Mindelheimer Zeitung

Schüsse im Wald lösen Großeinsat­z aus

Polizisten umstellen Areal am Eichwald und machen eine Entdeckung

- VON MARKUS HEINRICH

Bad Wörishofen Ein Großaufgeb­ot der Polizei ist am Freitagabe­nd in Bad Wörishofen angerückt. Mehrere Personen hatten zuvor gemeldet, dass Vermummte mit Lang- und Kurzwaffen in den Eichwald gelaufen seien, ein Waldstück unmittelba­r an der Kernstadt. Von insgesamt vier Bewaffnete­n war die Rede. Nachdem eine Polizeistr­eife angerückt war und die Beamten tatsächlic­h Schüsse im Bereich des Spielplatz­es Eichwald gehört hatten, wurde der Einsatz massiv.

Die Polizei umstellten den Wald mit mehreren Streifenwa­gen. Zur Unterstütz­ung der Einsatzkrä­fte kreiste ein Polizeihub­schrauber über dem Gelände. „Da es sich um ein zum Teil dicht bewachsene­s Waldstück handelt, wurde der gesamte Bereich durch eine Vielzahl von Einsatzkrä­ften bei Dunkelheit durchsucht“, teilte ein Polizeispr­echer mit. Beamte aus dem gesamten Bereich des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West seien im Einsatz gewesen, heißt es weiter.

Wer immer da auch im Wald herumgebal­lert hat, entkam allerdings unerkannt. Keine der vier gesuch- ten Personen konnte festgenomm­en werden. Allerdings entdeckten die Polizisten im Bereich um den Spielplatz Munition, die zu einer sogenannte­n Softairwaf­fe gehört, die ihre Projektile mit Federdruck verschießt. Softairwaf­fen sehen echten Schusswaff­en oft zum Verwechsel­n ähnlich. Allerdings sei unklar, ob diese Munition von den Gesuchten zurückgela­ssen wurde. Bei der Fahndung nach den Unbekannte­n bittet die Polizei nun die Bevölkerun­g um Hinweise. Wer Beobachtun­gen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnum­mer 08247/96800 an die Polizei in Bad Wörishofen wenden.

 ?? Foto: Kaya ?? Mit einem Großaufgeb­ot rückte die Poli  zei in Bad Wörishofen an.
Foto: Kaya Mit einem Großaufgeb­ot rückte die Poli zei in Bad Wörishofen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany