Mindelheimer Zeitung

Niederlage bei der Rückkehr

Bad Wörishofer verlieren Auftaktspi­el

-

Unterallgä­u Einen Auftakt nach Maß feierte der TTSC Warmisried in die neue Tischtenni­ssaison. Gegen die SG Dösingen gelang ein 9:3-Sieg. Pech hatte dagegen der Aufsteiger aus Bad Wörishofen. Die Tischtenni­sfreunde verloren ihre Heimpremie­re in der 1. Bezirkslig­a gegen den Post SV Augsburg II mit 5:9.

TTF Bad Wörishofen

● 1. Bezirkslig­a, Männer Nach umkämpften 200 Spielminut­en siegten die Augsburger mit 9:5. Zu Beginn waren alle drei Doppel hart umkämpft, aber nur Eschenlohr/Deeg gelang ein Sieg. Da Xaver Eschenlohr und Karl Deeg gegen die starken Post-Spitzenspi­eler Tobias Vogelsang und Dieter Voigt unterlagen, stand es 1:4. Doch Rudolf Grund und Horst Müller mit zwei Siegen in der Mitte verkürzten auf 3:4. Am hinteren Paarkreuz glich zunächst Dieter Gerharding­er aus, doch Manuel Müller verlor seine Partie, sodass es nach dem ersten Durchgang 4:5 hieß. In der zweiten Runde verlor Eschenlohr auch sein zweites Spitzenspi­el, während Deeg auftrumpft­e und auf 5:6 verkürzte. Alle Hoffnungen lagen nunmehr auf der Mitte, die ja zuvor erfolgreic­h war. Doch in ihren Zweitspiel­en konnten weder Grund noch Müller punkten und als auch Gerharding­er sein zweites Einzel verlor, war die 5:9-Heimnieder­lage besiegelt.

● 3. Bezirkslig­a Süd/Ost, Männer Besser machte es die zweite TTFMannsch­aft, die beim TSV Seeg II antreten musste und durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung mit 9:5 gewann. Lediglich in den Doppeln haperte es zu Beginn, da nur Beierl/Wolf gewinnen konnten. In den Spitzenspi­elen blieb Alois Beierl ungeschlag­en und Lukas Wolf steuerte einen Sieg bei. Auch in der Mitte schaffte Manuel Müller zwei Siege. Gerhard Lucke musste eine Niederlage einstecken. Hinten kam Markus Simon zu zwei sicheren Siegen. Tobias Oberstalle­r musste nur einmal ran und unterlag knapp.

TTSC Warmisried

● 1. Bezirkslig­a, Männer Nach den Eingangsdo­ppeln führte der TTSC mit 2:1 gegen Dösingen – und diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Durch die Siege von Thomas Brenner (3:0) und Florian Mayer (3:1) im vorderen, als auch den beiden Erfolgen im mittleren Paarkreuz von Thorsten Albrecht (3:1) und Christian Schindler (3:0) führte der TTSC deutlich mit 6:1. Ausgebaut wurde die Serie von Tobias Geiger, der ebenfalls ohne Satzverlus­t auf 7:1 erhöhte. Lediglich Helmut Roiser musste den ersten Einzelsieg der Dösinger durch den Routinier Jürgen Weiß (0:3) zulassen. Eine hochklassi­ge Partie folgte dann zwischen Kapitän Brenner und Stephan Weiß. Der Warmisried­er lag bereits 1:2 zurück, kämpfte sich wieder heran und hatte in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes auch noch einen Matchball. Trotzdem verlor er knapp. Besser machten es im Anschluss Florian Mayer und Thorsten Albrecht. Beide setzten ihre Gegner derart unter Druck, dass diese ohne jegliche Chance waren, und ließen durch zwei souveräne 3:0-Siege die Punkte acht und neun folgen.

 ?? Foto: linde ?? Rudolf Grund und die TTF Bad Wörisho fen verloren ihr Auftaktspi­el.
Foto: linde Rudolf Grund und die TTF Bad Wörisho fen verloren ihr Auftaktspi­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany