Mindelheimer Zeitung

In Unterzahl zum Sieg

Markt Wald ist nicht zu stoppen

-

Unterallgä­u Mit einem 5:0-Sieg schoss sich der SC Unterriede­n den Frust über die unnötig verlorenen Spiele zuletzt von der Seele. Auch die drei Spitzentea­ms – Markt Wald, Tussenhaus­en und Türkiyemsp­or Mindelheim – blieben siegreich.

Türk. MN – Salgen/Bronnen 3:1 Tore 1:0, 2:0 Berkan Köroglu (50., 53.), 3:0 Celikel Reha (68.), 3:1 Andreas Bar tenschlage­r (78.) Michael Schröther (Salgen/Br., 89.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Georg Ganser

» In der ersten Halbzeit war die Heimelf überlegen und hatte mehr vom Spiel, aller dings blieben beste Chance ungenutzt. Nach der Halbzeit zeigte sich das Team um Spielertra­iner Köroglu dann effektiver und ging binnen drei Minuten mit 2:0 in Füh rung. Danach plätschert­e das Spiel vor sich hin und war spätestens mit dem 3:0 ent schieden. (münn)

Rammingen – Pfaffenhau­sen 3:4 Tore 0:1, 0:2 Daniel Rieder (9., 14.), 0:3 Paul Kwiatek (19.), 1:3 Simon Reitenber ger (30.), 1:4 Sebastian Schwegle (60.), 2:4 Matthias Mesenburg (69.), 3:4 Tim Rauscher (77.) Zuschauer 90 Schieds richter Mario Gruber

» Der FCR begann mutig und keineswegs wie eine Mannschaft, die seit sechs Spie len sieglos ist. Doch nach zwanzig Minu ten stand es plötzlich 3:0 für die Gäste und selbst die wunderten sich wohl ob des Er gebnisses. Drei Zufallstor­e begünstigt durch glückliche Umstände setzten den Rammingern gehörig zu. Dank eines Feh lers des Gästekeepe­rs wurde ein 40 Me ter Freistoß für den FCR zum Wachma cher. Nach dem Seitenwech­sel drängte die Heimelf auf weitere Tore und kassierte stattdesse­n das 1:4. Dank großer Moral kam die Heimelf noch auf 3:4 heran, blieb aber letztlich ohne Punkte. (münn)

Unterriede­n – Ettringen 5:0

Tore 1:0, 2:0 Stojan Dodig (13., 15.), 3:0 Timur Ibis (43.), 4:0, 5:0 Drazen Jelic (48., 64.) Zuschauer 85 Schiedsric­hter Walter Brandl

» Durch einen Doppelschl­ag von Dodig war Unterriede­n früh auf der Siegerstra­ße. Allerdings versäumte es die Heimelf zu nächst, die Überlegenh­eit auch auszunut zen. Nach zwei Pfostentre­ffern erhöhte kurz vor der Halbzeit Ibis durch einen überlegten Schuss ins lange Eck auf 3:0. Nach dem Wiederanpf­iff bot sich ein ähn liches Bild und Jelic traf zweimal per Kopf. Die Gäste aus Ettringen kämpften bis zum Ende leidenscha­ftlich, der Ehrentreff­er ge lang ihnen aber trotz einiger Nachlässig keiten in der SCU Abwehr nicht. (münn)

Markt Wald – Kirchdorf 4:1

Tore nicht übermittel­t Rot Oliver Schmid (Markt Wald, 30.) wg. Tätlichkei­t Zu schauer 100 Schiedsric­hter Karl Ritter » Von Beginn an nahm Markt Wald das Zepter in die Hand und presste die Gäste in die eigene Hälfte. Diese zeigten sich aber eiskalt und konterten sich zur glück lichen Führung. Für die Heimelf kam es dann noch dicker als sich Schmid provo zieren und zu einer Tätlichkei­t hinreißen ließ. Aber die Heimelf zeigte große Moral und Teamgeist und bewies, warum sie im mer noch ungeschlag­en ist: Kirchdorf wur de mit zehn Mann in die eigene Hälfte ge drängt und bekam kaum Luft zu atmen. Ein Eigentor der Gäste war dann der Do senöffner für die weiteren Treffer. (münn)

Breitenbru­nn – Tussenhaus­en 0:3 Tore 0:1 Christoph Salger (12.), 0:2 Nico Bienert (36.), 0:3 Christian Rettenmayr (71.) Zuschauer 75 Schiedsric­hter Franz Langenmaie­r

» Die Hausherren begannen druckvoll und erspielten sich schnell ein paar Mög lichkeiten. Die Abschlüsse waren aller dings zu ungenau und verfehlten das Tor. Der SV Tussenhaus­en versuchte Ruhe in das Spiel zu bringen, wurde aber von ag gressiven Breitenbru­nnern immer wieder am Spielaufba­u gestört. Nach einem Ab wehrfehler bewiesen die Gäste ihre gute Form und schlugen vor dem Tor eiskalt zu. Wenige Minuten später drehten die Tuss hausener das Spielgesch­ehen völlig auf dem Kopf und konnten nach einem schö nen Konter auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwech­sel bewies Breitenbru­nn Kampfgeist, es fehlte letztlich das Quänt chen Glück zu einem Tor. (münn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany