Mindelheimer Zeitung

Souveräner Sieg

5:2-Erfolg für die Wörishofer Wölfe

-

Bad Wörishofen Eishockey-Landesligi­st EV Bad Wörishofen hat sein zweites Auswärtssp­iel in dieser Saison gewonnen: Gegen die Forster „Nature Boyz“in Peißenberg stand es am Ende 5:2 für die Wölfe.

Mit voller Konzentrat­ion erarbeitet­en sich die Gäste aus Bad Wörishofen deutlich mehr Spielantei­le und viele Chancen. Peter Brückner (8.) hatte Zeit, um für den Führungstr­effer mit einem Schlenzer die Scheibe auf eine Vorlage von Marius Dörner im Tor zu versenken. Keine drei Minuten später überrascht­e Dominic Weis (11.) Torhüter Christophe­r Sievers im Kasten der „Nature Boyz“mit einem Schuss von der roten Linie, der den Puck durch die Schoner rutschen ließ.

Doch die Wölfe wollten mehr, obwohl die Forster nicht locker ließen. Michal Telesz (16.) wartete clever, bis der Goalie am Boden lag – dann musste er den Puck nur noch über die Torlinie schieben.

Unbeirrt zogen die Wölfe weiter ihr Spiel durch, bis schließlic­h Philipp Birk (29.) auf Zuspiel von Simon Hassmann den nächsten Treffer erzielte. Keine vier Minuten später sollten die Gäste bereits ihren letzten Treffer des Abends auf Zuspiel von Peter Brückner mit einem Schlagschu­ss durch Andreas Walther (33.) von der blauen Linie erzielen. In der Folge blieben einige Überzahlmö­glichkeite­n ungenutzt und die Teams gingen mit einem Spielstand von 0:5 in die Pause.

Vermutlich um Kräfte zu sparen, ließ der Druck der Wölfe im letzten Drittel nach und die „Nature Boyz“nutzten diese Chance zu ihrem ersten Treffer mit Bastian Grundner (43.), der auch noch den 2:5-Endstand markierte (45.). Bis zum Ende begnügten sich die Wölfe damit, das Ergebnis zu verwalten und Kräfte zu schonen.

Strafzeite­n

SC Forst 10

EV Bad Wörishofen 8

Newspapers in German

Newspapers from Germany