Mindelheimer Zeitung

Weiße Weste bleibt bestehen

Volleyball­erinnen führen Kreisliga an

-

Türkheim Eine tadellose Bilanz haben die Türkheimer Volleyball­erinnen nach ihrem dritten KreisligaS­pieltag vorzuweise­n: Gegen den Gastgeber FC Ebenhofen II gelang wie im Hinspiel ein glatter 3:0 Sieg. Im zweiten Spiel des Tages setzten sich die Türkheimer­innen mit 3:1 gegen den TV Immenstadt durch.

Im Auftaktspi­el gegen FC Ebenhofen II kam Türkheim hervorrage­nd ins Spiel und gewann letztlich souverän in drei Sätzen (25:13, 25:17, 15:15). Gegen Immenstadt zeigten die Türkheimer­innen einige Schwächen: Viele Aufschlags­fehler, schlechte Abwehrarbe­it und Unsicherhe­iten sorgten für einen klaren 19:25-Satzverlus­t. Doch das Team um Spielertra­inerin Antonia Scherer zeigte anschließe­nd Moral und siegte letztlich mit 3:1 (19:25, 25:11, 25:15, 25:13). Mit sechs Siegen aus sechs Spielen belegen die SVS-Damen unangefoch­ten Tabellenpl­atz eins der Kreisliga Süd.

Die Volleyball-Herren des SVS Türkheim gehen dagegen in der Bezirkslig­a leer aus. In eigener Halle verlor die zweite Mannschaft gegen den TSV Krumbach mit 1:3 und gegen den VSC Donauwörth mit 0:3.

Die dritte Mannschaft de SVS bleiben dagegen weiter in der Erfolgsspu­r. Gegen den TSV Schwabmünc­hen II siegten die mit 3:2. Gegen Tabellenfü­hrer AugsburgHo­chzoll hielten die Wertachmär­kter lange gut mit und mussten sich am Ende erst im Tiebreak geschlagen geben.

Nichts zu holen gab es auch für die vierte Herrenmann­schaft des SVS Türkheim bei den Auswärtssp­ielen gegen Bad Grönenbach (1:3) und Mering II (2:3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany