Mindelheimer Zeitung

Freud und Leid teilen

Das Ehepaar Kasseckert aus Babenhause­n hat Diamantene Hochzeit gefeiert

-

Babenhause­n Josef und Magdalena Kasseckert aus Babenhause­n haben kürzlich ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. Die beiden lernten sich in Kirchhasla­ch bei einem Tanzabend kennen. In dem Ort gaben sie sich schließlic­h auch vor 60 Jahren das Ja-Wort. Kasseckert hatte in Kirchhasla­ch nach der Vertreibun­g eine neue Heimat gefunden. Seine Frau ist gebürtige Babenhause­rin.

Als Rezept für ein so langes gemeinsame­s Leben nannte Magdalena Kasseckert, gemeinsam Freud und Leid zu tragen und zu teilen. Wichtig sei es aber auch, zu lernen, nachgeben zu können und nicht stur auf seine Meinung zu beharren.

Das Jubelpaar feierte nun in erfreulich­er Gesundheit und im Familienkr­eis mit ihren beiden Kindern und drei Urenkelkin­dern. Zu den Gratulante­n gehörte auch Bürgermeis­ter Otto Göppel, der noch viele – vor allem gesunde – Jahre wünschte.

 ?? Foto: Fritz Settele ?? Josef und Magdalena Kasseckert sind seit 60 Jahren verheirate­t. Bürgermeis­ter Otto Göppel gratuliert­e.
Foto: Fritz Settele Josef und Magdalena Kasseckert sind seit 60 Jahren verheirate­t. Bürgermeis­ter Otto Göppel gratuliert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany