Mindelheimer Zeitung

Eine zweite Chance für Ausrangier­tes

-

Wer Überflüssi­ges loswerden, ihm aber ganz im Sinne der europäisch­en Wo che der Abfallverm­eidung ein zweites Leben geben will, hat dafür zahlrei che Möglichkei­ten.

● Verschenke­n Ein Tisch in Straßen nähe auf dem eigenen Grundstück, ein Schild mit der Aufschrift „zu ver schenken“– und Keller oder Kleider schrank können schnell ein bisschen übersichtl­icher sein. Auch kostenlose Inserate unter der Rubrik „Zu verschen ken“in der MZ Fundgrube sind eine gute Möglichkei­t, um anderen eine Freude zu machen und Liebgewon nenes nicht wegwerfen zu müssen. Beim Schenktag, der gerade wieder in Mindelheim stattgefun­den hat, kann jeder so viel hinbringen oder mitneh men, wie er möchte.

● Sozialkauf­haus Der Rot Kreuz La den in Mindelheim oder auch das „Helfende Haus“des Caritasver­bandes in Bad Wörishofen freuen sich über Kleidung, Spielwaren, Bücher, Haus haltsartik­el und Kleinmöbel, die dort für den guten Zweck zu günstigen Prei sen weiterverk­auft werden.

● Tausche Biete Börse In vielen Wertstoffh­öfen gibt es inzwischen Pinnwände, an denen die Besucher hin terlassen können, was sie suchen oder gerne weitergebe­n würden. An ei nigen gibt es außerdem Fundgruben für alles, was für den Container noch zu schade ist.

● Flohmarkt und Basar Wer mit sei nen Schätzen noch etwas Geld ver dienen möchte und Spaß am Feilschen hat, hat hier gute Chancen. (baus)

Newspapers in German

Newspapers from Germany