Mindelheimer Zeitung

Kunze will sich mit Sieg verabschie­den

Der FC Memmingen trifft in der Regionalli­ga heute auf den VfR Garching

- Reinhartsh­sn. – Tronetshof­en/W. II Schwabegg – Rothtal Horgau II Mittelneuf­nach – Ziemetshau­sen

Memmingen Einmal muss der FC Memmingen (18. Platz/20 Punkte) vor der Winterpaus­e in der FußballReg­ionalliga noch ran. Am Samstag (14 Uhr) geht es zum VfR Garching (14. Platz/26 Punkt), der selbst größtes Interesse daran hat, die Partie noch auszutrage­n. Nach der Spielabsag­e in Bayreuth am vergangene­n Wochenende und der Verlegung der Partie gegen den FC Bayern München II sind die Garchinger bereits zwei Spiele in Rückstand. Seit 4. November haben sie nicht mehr um Punkte gekämpft.

„Es tut einer Mannschaft nie gut, so lange nicht spielen zu können. Aber wir nehmen die Situation an und werden im letzten Spiel vor der Winterpaus­e alles raushauen“, kündigt VfR-Trainer Daniel Weber an. „Bei den momentanen Platzverhä­ltnissen ist einfaches Spiel gefragt. Wer die Fehlerquot­e gering hält, wird gewinnen.“

Auch Memmingen spekuliert nicht auf eine Verlegung der Begegnung ins Frühjahr, obwohl die personelle­n Voraussetz­ungen einmal mehr nicht gerade optimal sind. Fünf Mal Gelb heißt einmal aussetzen. Das gilt dieses Mal für Stefan Heger und Lukas Rietzler. Fabian Krogler hat sich wieder einsatzfäh­ig gemeldet, Amar Cekic kränkelt noch. Branko Nikolic steht bei seinem „Intermezzo“noch einmal zur Verfügung. Gut möglich, dass er die zentrale Rolle im Mittelfeld übernimmt. Die nächsten beiden Jahre wird er dann aber zum Studium in Wien verbringen, lässt seinen Pass aber in Memmingen. In den Semesterfe­rien könnte er die Mannschaft verstärken.

„Das Spiel kriegen wir auch noch hin“, gibt sich FCM-Co-Trainer Andreas Köstner optimistis­ch, „wir wollen endlich auch mal zwei Siege hintereina­nder landen“. Es ist die letzte Partie unter der Regie von Bernd Kunze als Trainer, der sich natürlich auch mit einem Erfolg von diesem Posten verabschie­den will.

Am Montag ist noch einmal eine Übungseinh­eit angesetzt. Hier erfolgt die Stabüberga­be an den neuen Mann Stephan Baierl, der den Spielern auch einige Hausaufgab­en für die Winterpaus­e mitgeben will, bevor es Anfang Januar bereits mit der Vorbereitu­ng auf die Frühjahrsr­unde schon wieder losgeht. Deswegen wird der FC Memmingen auch in der Halle nicht aktiv sein. Die Spieler brauchen die Regenation, außerdem ist die Verletzung­sgefahr hier zu groß. BEZIRKSLIG­A 4 LG

Newspapers in German

Newspapers from Germany