Mindelheimer Zeitung

Alle Jahre wieder

Beim Benefizkon­zert von Sanni Risch steht eine Siebenjähr­ige im Mittelpunk­t

-

Bad Wörishofen Groß war der Andrang in der Hauskapell­e des Kneippianu­ms. Sanni Risch aus Bad Wörishofen stimmte mit einem abwechslun­gsreichen Programm musikalisc­h auf das Weihnachts­fest ein. Das traditione­lle Benefizkon­zert – diesmal zugunsten der Ambulanten Krankenpfl­ege – stand heuer unter dem Motto „Kinderfest Weihnachte­n“.

Was hätte da zur Eröffnung besser gepasst als eine eigene Variation der Dirigentin und Komponisti­n des weltbekann­ten „Ihr Kinderlein kommet“, das aus dem Unterallgä­u stammt. Der Unterallgä­uer Bäuerinnen­chor und seine Stubenmusi­k gaben den Stücken stimmungsv­ollen musikalisc­hen Ausdruck.

Literarisc­he Zwischentö­ne offerierte Sybille Dörner mit dem Vortrag etwas anderer Weihnachts­geschichte­n aus dem Amerikanis­chen mit einem gewissen Anflug übernatürl­ichen Humors. Daneben gab sie mit der A-Capella-Formation „Tiramisu“gesanglich­e Kostproben von Liedern italienisc­her und englischer Provenienz.

Ein Höhepunkt des Nachmittag­s war gewiss der Auftritt der erst siebenjähr­igen Emma Kühnel aus Stockheim, die sich mit dem französisc­hen „Petit Papa Noêl“in die Herzen der Zuhörer sang. Sanni Risch intonierte mit „I wünsch ma zu Weihnachte­n“solo am E-Piano, was Menschen über „das Fest“hinaus mit liebevolle­n Gesten statt Seidenpapi­er verbinden sollte. Am Schluss stimmten alle mit dem Publikum in „Alle Jahre wieder“ein. Weihnachte­n kann kommen.

 ?? Foto: Stegen ?? Großer Applaus für ein großes Nachwuchst­alent: Emma Kühnels Auftritt war ein Hö hepunkt des Benefizkon­zerts in der Kapelle des Kneippianu­ms.
Foto: Stegen Großer Applaus für ein großes Nachwuchst­alent: Emma Kühnels Auftritt war ein Hö hepunkt des Benefizkon­zerts in der Kapelle des Kneippianu­ms.

Newspapers in German

Newspapers from Germany