Mindelheimer Zeitung

Beruhigend­e Weihnachte­n

Bad Wörishofer feiern zwei wichtige Siege und rücken auf Rang sechs vor

-

Bad Wörishofen Zum Vorrundena­bschluss spielten die Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen mal richtig gut auf und landeten zwei wichtige Siege in der 1. Bezirkslig­a. Mit jeweils 9:5 behielten sie beim SV Nordendorf und im Heimspiel gegen die SG Dösingen die Oberhand. Die zweite TTF-Mannschaft kam zu einem sicheren 9:3 Sieg beim TTSC Warmisried II und ist damit Herbstmeis­ter in der 3. Bezirkslig­a Süd/ Ost.

● 1. Bezirkslig­a, Männer Beim SV Nordendorf konnten die Kneippstäd­ter ihre Doppelstär­ke ausspielen und gingen durch die Siege von Eschenlohr/Deeg und Kees/Gerharding­er mit 2:1 in Führung. In den Spitzenspi­elen gelangen Xaver Eschenlohr und Karl Deeg zwar Siege gegen Gerd Steppich, doch gegen Christoph Wiedemann hatten sie knapp das Nachsehen. In der Mitte das gleiche Bild: Rudolf Grund und Horst Müller besiegten Daniel Dittmann, doch gegen Julian Reich setzte es knappe Niederlage­n. Das hintere Paarkreuz war diesmal das Paradestüc­k der Wörishofer mit drei Siegen. Denn Hermann Kees mit zwei und Dieter Gerharding­er mit einem Sieg machten den 9:5-Auswärtssi­eg fest.

Am nächsten Tag beim Heimspiel gegen die SG Dösingen sollten die drei Eingangsdo­ppel gleich wieder eine wichtige Rolle spielen. Während das TTF-Spitzendop­pel Eschenlohr/Deeg im fünften Satz zwei Matchbälle vergab und letztlich verlor, gewannen Grund/Müller und Kees/Gerharding­er. Letztere mussten im fünften Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe es zum Sieg reichte. In den Spitzenein­zeln gelang danach nur Xaver Eschenlohr ein Sieg, Karl Deeg ging leer aus. In der Mitte glänzte diesmal Horst Müller, der zwei Siege beisteuert­e. Rudolf Grund gewann ein Spiel. So wurde das Match erneut am hinteren Paarkreuz entschiede­n: Hermann Kees gewann beide Partien jeweils klar mit 3:0, Dieter Gerharding­er punktete dank seiner tollen Abwehr. So stand ein weiterer 9:5-Sieg fest, der die Tischtenni­sfreunde auf dem sechsten Platz die Feiertage verbringen lässt.

● 3. Bezirkslig­a Süd/Ost, Männer Noch besser steht die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen da: Sie gewann zum Vorrundenf­inale das „kleine Derby“beim TTSC Warmisried II mit 9:3 und sicherte sich damit die Herbstmeis­terschaft in der 3. Bezirkslig­a Süd/Ost. Dabei mussten die Wörishofer zunächst einen 1:2-Rückstand aus den Doppeln wettmachen.

Doch die TTF-Spitze mit Alois Beierl und Lukas Wolf trumpfte an diesem Tag auf und gewann alle vier Spiele gegen Thomas Binder und Marion Fackler. Auch in der Mitte kamen Bela Rogl zu zwei und Manuel Müller zu einem Sieg. Nur am hinteren Paarkreuz musste sich Daniel Müller Routinier Albert Sontheimer mit 2:3 beugen. Dafür besiegte hier Markus Simon mit 3:2 Robert Schaule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany