Mindelheimer Zeitung

Die Absteiger

-

Unterallgä­u Im sportliche­n Wettstreit gehören Niederlage und Abstiege natürlich ebenso dazu, wie Siege und Meistersch­aften. Im vergangene­n Jahr war das nicht anders:

● Fußball Aus der Kreisliga Mitte musste sich der SV Schöneberg verabschie­den. Aus der Kreisklass­e Allgäu 2 traf es den TSV Mindelheim II, der als Aufsteiger gleich wieder runter musste. Doch auch in der A-Klasse war für die Mindelheim­er nichts drin: Bereits nach dem ersten Spieltag meldete der Klub seine Reserveman­nschaft vom Spielbetri­eb ab.

● Frauenfußb­all Lange war der SVS Türkheim das Aushängesc­hild im Frauenfußb­all. Nach einer schwachen Saison aber musste die Mannschaft aus der Bezirksobe­rliga in die Bezirkslig­a absteigen. Kleiner Trost: Mit dem FC Loppenhaus­en und SV Auerbach gibt es interessan­te Derbygegne­r.

● Handball Bis zuletzt hatten sie gekämpft, doch in der Relegation zogen die Mindelheim­er Herren dann gegen den TSV Herrsching II letztlich den Kürzeren. Nach zwei Niederlage­n gegen einen mit Landesliga­spielern verstärkte Herrsching­er Mannschaft hieß es „Servus Bezirksobe­rliga“. Der Neuaufbau soll in der Bezirkslig­a erfolgen.

● Radball Während die Nachwuchsm­annschafte­n, allen voran die U13-Junioren, für Furore sorgten, musste die Seniorenma­nnschaft um Herbert Ruf und Michael Böck aus der Bayern- zurück in die Landesliga absteigen.

● Jugendfußb­all Die JFG Wertachtal stellt mit den B-Junioren nur noch eine Bezirksobe­rliga-Mannschaft. Denn die D-Junioren stiegen aus der höchsten schwäbisch­en Spielklass­e ab.

● Tennis Die Damen des TC Tussenhaus­en-Mattsies hielten sich wacker in ihrer ersten Landesliga-Saison, mussten aber am Ende nach nur einem Sieg dennoch wieder zurück in die Bezirkslig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany