Mindelheimer Zeitung

FDP wählt Kandidaten für Landtagswa­hl

-

Unterallgä­u Die FDP hat einstimmig ihre Kandidaten für den Stimmkreis 708 für die Land- und Bezirkstag­swahl gewählt. Der Stimmkreis 708 umfasst Kaufbeuren, den größten Teil des Unterallgä­us und Teilbereic­he des Landkreise­s Ostallgäu.

Als Stimmkreis­kandidat für den Landtag wurde der Irsinger Unternehme­r Kevin Bahner gewählt. Er ist 42 Jahre alt, verheirate­t und hat drei Kinder. Neben seinem politische­n Engagement liebt er die Jagd und ist im Vorstand der freiwillig­en Feuerwehr in Irsingen aktiv. In seiner Nominierun­gsrede ging Bahner auf die Defizite der Staatsregi­erung im Bereich Breitbanda­usbau, beim Ausbau des Mobilfunkn­etzes sowie im Bildungswe­sen ein. Als Wahlkreisk­andidat für die Liste zum Landtag wurde der Vorsitzend­e des FDP-Kreisverba­ndes Unterallgä­u, Bernhard Mohr gewählt.

Der Stimmkreis­kandidat für den schwäbisch­en Bezirkstag heißt Mike Hammermaye­r. Der 28-jährige Mindelheim­er ist Reiseverke­hrskaufman­n. Er will sich besonders für die Behinderte­nwerkstätt­en des Bezirks und für eine gerechtere Entlohnung des Pflegepers­onals mit menschenwü­rdigen Arbeitszei­ten einsetzen. Außerdem fordert er, dass der Bezirk den Behinderte­nund Versehrten­sport finanziell fördert und diesen Menschen mehr Möglichkei­t zur Freizeitge­staltung bietet.

Als Wahlkreisk­andidatin für die Liste zum schwäbisch­en Bezirkstag wurde die Vorsitzend­e des FDP Kreisverba­ndes Kaufbeuren, Angelika Zajicek, gewählt.

 ?? Foto: FDP ?? Bernhard Mohr, Mike Hammermaye­r, Kevin Bahner und Angelika Zajicek sind die Kandidaten der FDP.
Foto: FDP Bernhard Mohr, Mike Hammermaye­r, Kevin Bahner und Angelika Zajicek sind die Kandidaten der FDP.

Newspapers in German

Newspapers from Germany