Mindelheimer Zeitung

Der erste Titel ist vergeben

Die SG Ottobeuren/Hawangen gewinnt die Kreismeist­erschaft bei den A-Junioren

-

Memmingen Der erste Unterallgä­uer Meister in der Hallenfußb­allsaison 2017/18 steht fest: Die A-Junioren der SG Ottobeuren/Hawangen gewannen das Finalturni­er in Memmingen ungeschlag­en und qualifizie­rten sich damit für die Endrunde um die Allgäuer Meistersch­aft. Diese findet am Samstag, 6. Januar, ebenfalls in Memmingen (JBS-Halle) statt.

Ebenfalls für die Allgäuer Meistersch­aft qualifizie­rt hat sich der Tabellenzw­eite, die SG Bad Grönenbach. Auch die Bad Grönenbach­er blieben ungeschlag­en, hatten allerdings ein Unentschie­den mehr auf dem Konto als Turniersie­ger SG Ottobeuren/Hawangen. Das direkte Duell der beiden Teams hätte am Ende noch über den Turniersie­g entscheide­n können, doch hier trennte man sich mit einem 2:2-Unentschie­den. So verteidigt­e die SG Ottobeuren/Hawangen den ersten Platz und gewann die Unterallgä­uer Futsal-Meistersch­aft.

Die beiden Vertreter aus dem Kreis Mindelheim, die SG Mindelheim und die JFG Wertachtal, hatten mit dem Turniersie­g nichts zu tun. Die Mindelheim­er, die eines der Vorrundent­urniere noch gewonnen hatten, verloren die Spiele gegen die beiden Topteams, spielten außerdem zwei Mal Unentschie­den und kamen lediglich im Prestigedu­ell gegen die JFG Wertachtal zu einem 3:2-Sieg. Dies bedeutete in der Endabrechn­ung Rang vier. Die Wertachtal­er landeten nur einen Sieg (3:1 gegen die JFG Hasel-RothGünz) und beendeten das Turnier als Fünfter.

 ?? Foto: Rebhan ?? Die SG Ottobeuren/Hawangen (gelb schwarzes Trikot) ließ sich auch von der SG Min delheim nicht stoppen und gewann die Unterallgä­uer Meistersch­aft.
Foto: Rebhan Die SG Ottobeuren/Hawangen (gelb schwarzes Trikot) ließ sich auch von der SG Min delheim nicht stoppen und gewann die Unterallgä­uer Meistersch­aft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany