Mindelheimer Zeitung

Warmisried legt einen Stottersta­rt hin

Der TTSC Warmisried hält sich wacker gegen den Tabellenfü­hrer, verliert aber am Ende knapp. Auch der TSV Mindelheim startet mit einem Punktverlu­st, macht diesen aber wett

- Foto: Lenuweit

Unterallgä­u Trotz guter Leistung zum Rückrunden­start musste sich der TTSC Warmisried in der 1. Bezirkslig­a dem ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer TSG Augsburg-Hochzoll geschlagen geben. Auch für die zweite Mannschaft der Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen begann das Jahr mit einer Niederlage.

TTF Bad Wörishofen

● 3. Bezirkslig­a Süd/Ost, Männer Zum Rückrunden­auftakt hatten es die TTF Bad Wörishofen II mit dem TSV Schwabmünc­hen II zu tun, der ihnen in der Vorrunde die einzige Niederlage beibringen konnte. Auch diesmal sollten die Gastgeber beim 6:9 den Kürzeren ziehen. In den drei Doppelbege­gnungen konnten nur Beierl/Wolf gewinnen. In den Spitzenspi­elen blieben sowohl Alois Beierl als auch Lukas Wolf jedoch sieglos, sodass die Wörishofer „Zweite“schnell zurücklag. Einen Hoffnungss­chimmer gab es in der Mitte, als Manuel Müller beide Spiele gewinnen und Bela Rogl einen Sieg beisteuern konnte. Am hinteren Paarkreuz gelangen zwar auch Daniel Müller zwei Siege. Da jedoch Markus Simon knapp unterlag, stand die 6:9-Niederlage fest.

TTSC Warmisried

● 1. Bezirkslig­a, Männer Die erste Herrenmann­schaft des TTSC Warmisried zeigte beim Tabellenfü­hrer TSG Augsburg-Hochzoll zwar eine starke Leistung, die allerdings nicht mit Punkten belohnt wurde.

Den ersten und einzigen Doppelerfo­lg des Tages steuerten Brenner/ Mayer bei. Im ersten Einzeldurc­hgang konnte Thomas Brenner seine gute Form durch ein makelloses Spiel präsentier­en und glich den 1:2-Rückstand aus. Einen weiteren Punkt steuerte der sich ebenfalls in exzellente­r Form befindende Tobias Geiger bei. Helmut Roiser musste sich dagegen nach fünf Sätzen mit 9:11 im Entscheidu­ngssatz knapp geschlagen geben. Deutlich waren die Niederlage­n von Christian Schindler und Florian Mayer, die ohne Satzgewinn blieben.

Zu Beginn des zweiten Durch- lagen die Warmisried­er also mit 3:6 zurück, verkürzten aber prompt durch den hochklassi­gen Fünf-Satz-Sieg von Thomas Brenner gegen Augsburgs Nummer eins Jörg Teichmann. Dagegen unterlag Mayer erneut. Hoffnung kam durch zwei überzeugen­de Siege des mittleren Paarkreuze­s von Christian Schindler (3:1) und Tobias Geiger (3:0) auf. Doch dann folgten zwei Niederlage­n von Roiser und Marion Fackler – und die 6:9-Niederlage war besiegelt.

TSV Mindelheim

● 3. Bezirkslig­a Süd/Ost, Männer Im ersten Rückrunden­spiel gab es gleich ein enttäusche­ndes Unentschie­den im Aufstiegsk­ampf für die Mindelheim­er Herren. Ersatzgesc­hwächt ohne Roman Kretzinger traten sie beim TSV Seeg II an. Gleich zu Beginn verloren die Mindelheim­er zwei Doppelspie­le. Nur Amet/Fischer waren siegreich.

In den Einzeln ging es hin und her. Am Ende des ersten Durchgangs verkürzte Karlheinz Simmet auf 4:5. Im zweiten Durchgang verlor dann das vordere Paarkreuz beide Spiele – Chousein Amet und Martin Wenzel unterlagen in vier Sätzen –, sodass der TSV Mindelheim mit 4:7 hinten lag. Doch Christian Peter, Stephan Fischer und Karlheinz Simmet zeigten Nervenstär­ke und glichen zum 7:7 aus. Dann lag es am Doppel Amet/Fischer, wenigstens einen Punkt zu sicher. Und wie bereits bei den Eingangs gangsdoppe­ln waren die Mindelheim­er erfolgreic­h.

Es folgte das erste Heimspiel im neuen Jahr – gegen den TTSC Warmisried II. Hier lief es deutlich besser: Zwar verlor das erste Doppel Peter/Simmet überrasche­nd, doch Wenzel/Kretzinger und Amet/Fischer brachten die Mindelheim­er in Führung.

Auch in den Einzeln waren die Mindelheim­er den Gästen überlegen, einzig Roman Kretzinger, der noch leicht angeschlag­en war, verlor gegen Thomas Lutz. Doch das sollte der letzte Punkt gewesen sein, den die Warmisried­er Zweite holte. Die beiden Schlusspun­kte setzte das vordere Paarkreuz um Chousein Amet und Martin Wenzel zum 9:2-Sieg.

 ??  ??
 ??  ?? Warmisried­s Florian Mayer musste im Spiel gegen den Tabellenfü­hrer Augsburg Hochzoll beide Einzel abgeben.
Warmisried­s Florian Mayer musste im Spiel gegen den Tabellenfü­hrer Augsburg Hochzoll beide Einzel abgeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany