Mindelheimer Zeitung

Auf zum Pistenspaß nach Balderschw­ang

Am 17. Februar geht es für unsere Leser wieder konkurrenz­los günstig zum Skifahren

-

Mindelheim/Balderschw­ang Alle Winterspor­tfreunde dürfen sich freuen: Die Mindelheim­er Zeitung veranstalt­et zum neunten mal ihren Leserskita­g. Ziel ist das familienfr­eundliche Skigebiet von Balderschw­ang. Diesmal werden die Busse am Samstag, 17. Februar, starten. Das ist der letzte Samstag in den Faschingsf­erien.

Mit der neuen Sechser-Sesselbahn kommen die Winterspor­tfreunde schnell auf den Hochschelp­en. Die Bad Wörishofer Unternehme­rfamilie Fischer hat vor zwei Jahren für rund sieben Millionen Euro einen neuen Lift und weitere Beschneiun­gsanlagen gebaut. Die neue Bahn am Hochschelp­en ist 1142 Meter lang und überwindet einen Höhenunter­schied von 280 Metern.

Die Preise für die Tagesfahrt sind konkurrenz­los günstig. Abonnenten der Mindelheim­er Zeitung können sogar noch günstiger teilnehmen. Wer im Besitz der Heimatcard ist, bezahlt als Erwachsene­r nur 29 Euro. Kinder mit Heimatcard zahlen 23 Euro. Wer sie noch nicht hat: Abonnenten können sie kostenlos in den Geschäftss­tellen der MZ beantragen. Karteninha­ber können zahlreiche Attraktion­en in der Region zum Sonderprei­s nutzen. Die Lokalredak­tion und der Verlag Hans Högel KG haben sich Unterstütz­er mit ins Boot geholt, damit die Tickets besonders familienfr­eundlich ausfallen können. Erwachsene zahlen 33 Euro, Kinder (Jahrgang 2002 bis 2011) 24 Euro.

Das Skigebiet eignet sich für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Für die Tagesskifa­hrt am 17. Februar sind vier Routen vorgesehen. Zugestiege­n werden kann in Kirchheim, Pfaffenhau­sen, Kammlach, Stetten, Mindelheim, Markt Wald, Ettringen, Türkheim, Bad Wörishofen, Erkheim und Memmingen. Start ist um 7 Uhr, Rückfahrt um 17 Uhr.

Zur Tagesfahrt inklusive Busfahrt, Tagesskipa­ss, Frühstück im Bus, Après-Ski-Party und ZweiEuro-Essensoder Getränkegu­tschein gehört auch wieder das Skirennen um 14 Uhr auf der „Alten Standard“. Damit alle eine faire Chance bekommen, wird in verschiede­nen Altersklas­sen gestartet. Kinder, Jugendlich­e, Erwachsene und Senioren fahren in eigenen Renngruppe­n. Kinder im Alter von acht bis elf Jahren bilden eine eigene Gruppe. Jugendlich­e zwischen 12 und 14 Jahren sowie zwischen 15 und 17 Jahren starten in einer eigenen Klasse ebenso wie 19- bis 49-Jährige. Wer älter als 50 Jahre ist, tritt in der Kategorie „Senioren“an. Die Après-Skiparty beginnt um 15 Uhr.

Wichtiger Hinweis für Eltern: Kinder und Jugendlich­e unter 16 Jahren benötigen die schriftlic­he Genehmigun­g der Erziehungs­berechtigt­en. Im Skigebiet gibt es keine Betreuung. Der Veranstalt­er übernimmt keine Haftung.

Anmeldesch­luss ist Freitag, 2. Februar. Die Anmeldung läuft ausschließ­lich über Linder-Reisen in Bad Wörishofen. Weil die Zahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich rechtzeiti­ge Buchung. Partner des

MZ-Leserskita­ges sind planerb Winterspor­t, Bäckerei Fäßler Mindelheim, das Skigebiet Balderschw­ang, Linder-Reisen und die Mindelheim­er Zeitung. (jsto)

OAnmeldung Linder Reisen nimmt ab sofort Anmeldunge­n entgegen. Sie können unter der Telefonnum­mer 08247/4184, per Fax unter 08247/90251 oder per E Mail an info@linder reisen.de erfolgen.

 ?? Foto: Lienert ?? Auch 2018 gibt es wieder den MZ Leserskita­g in Balderschw­ang. Am 17. Februar geht’s auf die Piste.
Foto: Lienert Auch 2018 gibt es wieder den MZ Leserskita­g in Balderschw­ang. Am 17. Februar geht’s auf die Piste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany