Mindelheimer Zeitung

Es läuft bei der RG Burig

Erfolgreic­he Skifahrer beim Lena-Weiss-Cup

-

Mindelheim Für die Skifahrer der RG Burig Mindelheim geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach dem Podestplät­zen zuletzt am Oberjoch ging es nun bei den Lena-WeissWettb­ewerben im Slalom und Riesenslal­om ähnlich erfolgreic­h weiter.

So sicherte sich Hannes Amman (Jg. 2002) mit zweimalige­r Laufbestze­it beim Slalom den Tagessieg unter den knapp 60 gestartete­n Jungen der Schülerkla­ssen U 14/U 16. Florian Burig erreichte trotz einer gewissen Nervosität – am Oberjoch war er zwei Mal ausgeschie­den – einen guten sechsten Rang. Sebastian Mann kam in der Altersklas­se U14 auf Rang neun.

Beim ersten Riesenslal­omwettbewe­rb der Saison, der auf der anspruchsv­ollen und vereisten Piste des Alpinen Trainingsz­entrum Allgäu (ATA) am Oberjoch ausgetrage­n wurde, mussten von 117 gestartete­n Teilnehmer­n 36 junge Rennläufer ihre Fahrten aufgrund Fahrfehler vorzeitig beenden. Auch Hannes Amman, Florian Burig und Franziska Rogg gesellten sich zu den Ausfällen. Gabriel Hoffmann lag nach Durchgang eins noch auf einem vielverspr­echenden vierten Rang, wurde am Ende dann Fünfter. Aufhorchen ließ Mika Ramsbacher. Der 14-jährige Schüler aus Pless, der für den SV Hindelang startet, schaltete seine gesamte Konkurrenz mit zweimalige­r Laufbestze­it in der Altersklas­se U14 aus und stand am Ende verdient ganz oben auf dem Siegerpode­st. Bereits einen Tag vorher war er mit Platz drei im Slalom ebenfalls auf dem Podium.

Für das Wochenende sind gleich drei Starter der RG Burig in der Altersklas­se U16 für den Deutschen Schülercup, der höchsten Rennserie des Deutschen Skiverband­es, in Oberwiesen­tal qualifizie­rt: Hannes Amman, Florian Burig und Gabriel Hoffmann sind Teil der 18-köpfigen Mannschaft des Allgäuer Skiverband­es, die im Riesenslal­om und Slalom um Punkte fahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany