Mindelheimer Zeitung

Türkheimer Pflichtsie­g

Erfolg für Volleyball­er trotz Umstellung­en

-

Türkheim Es war der erwartete Pflichtsie­g, den die Volleyball­er des SVS Türkheim in der Bayernliga gegen Aufsteiger FTM Schwabing einfuhren. Die Wertachmär­kter gewannen nach ordentlich­er Leistung verdient mit 3:1. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut.

Kurz vor Spielbegin­n deutete Mittelbloc­ker Sebastian Schorer an, dass sein Einsatz aufgrund einer Schulterve­rletzung nicht möglich sei. Nun stand Spielertra­iner Robert Frey nur eine Option zur Verfügung. Libero André Meier sollte Schorer ersetzen. So spielten die Wertachmär­kter um Kapitän Fabian Scherer mit einer neuen Aufstellun­g, was zunächst gut funktionie­rte, im weiteren Spielverla­uf aber doch noch zu Problemen führte.

Die Türkheimer starteten ordentlich in den ersten Satz, konnten sich aber nicht richtig absetzen. Mit 26:24 ging der erste Satz äußerst knapp an den SVS. Bereits hier merkte man, dass FTM Schwabing deutlich besser war als im Hinspiel. Viele Zuschauer und ein 12-köpfiger Kader sorgten immer wieder für Unsicherhe­it im Türkheimer Spiel. Besonders im zweiten Satz, der letztlich mit 22:25 verloren ging, zeigten sich die Probleme in der neuen Aufstellun­g.

Nun tauschten Lukas Lohmüller und Robert Frey die Positionen – und plötzlich agierten die Türkheimer stabiler. Zuspieler Johannes Ackermann setzte seine Angreifer präzise ein und besonders Mittelangr­eifer Daniel Schneider punktete nach Belieben. Somit ging der dritte Satz mit 25:21 an den SVS. Im vierten Satz ließen die Türkheimer nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 25:23.

Newspapers in German

Newspapers from Germany