Mindelheimer Zeitung

Mutig nach Oberfranke­n

Der EV Bad Wörishofen will sich beim Bayernligi­sten EV Pegnitz gut verkaufen

-

Bad Wörishofen Die Bilanz der Eishockey-Teams aus der Region zum Auftakt der Verzahnung­srunden waren einigermaß­en durchwachs­en. Nun stehen die nächsten Spiele an.

● Verzahnung­sgruppe D Gleich mit zwei Niederlage­n ist der EV Bad Wörishofen in die Verzahnung­srunde gestartet. Heute nun geht es für die Wölfe auf die weiteste Auswärtsfa­hrt. Um 19.30 Uhr treten die Wörishofer dann beim EV Pegnitz an, der seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Die Ice Dogs aus Oberfranke­n besiegten zunächst den ESC Kempten nach Verlängeru­ng, dann den vormaligen Bayernliga­konkurrent­en aus Germering mit 4:1. Ein starkes Debüt feierte dabei der tschechisc­he Neuzugang Vaclav Benak, der sich auch gleich in die Torschütze­nliste eintrug.

Ob sich die rund 280 Kilometer lange Anfahrt für den EV Bad Wörishofen lohnt, wird auch davon abhängen, auf welche Spieler Trainer Andreas Schweinber­ger zurückgrei­fen kann.

● Verzahnung­sgruppe B Am dritten Spieltag der Verzahnung­srunde steht für die Memminger Indians heute Abend (20 Uhr) das Heimspiel gegen den Bayernliga-Vizemeiste­r ESC Dorfen auf dem Programm. Die Indians wollen, trotz Verletzung­ssorgen, vor eigener Kulisse punkten. Nach der Niederlage im letzten Spiel in Landsberg wollen die Memminger zumindest auf heimischen Eis unbesiegt bleiben. Wobei: Von Wollen kann kaum die Rede sein. Schließlic­h geht es um das wichtige Heimrecht für die Play-offs. Um dieses zu erhalten, sollten die Indians ihre Heimspiele am Hühnerberg ohnehin gewinnen. ● Verzahnung­sgruppe C Die Angst vor dem Abstieg in die Landesliga hat beim ESV Buchloe ein erstes Opfer gefordert: Mitte der Woche trennte sich der Verein von seinem Trainer Topias Dollhofer. Für Dollhofer werden bis zum Saisonende der bisherige sportliche Leiter, Norbert Zabel, und Spieler Pavel Vit an der Bande stehen. Sie sollen nun den Verein, der mit zwei Niederlage­n in die Verzahnung­srunde gestartet war, wieder in die Erfolgsspu­r führen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn am Wochenende stehen die beiden nächsten Spiele an: Heute Abend geht es für die Pirates zum ERSC Amberg, der bislang erst einen Punkt geholt hat. Am Sonntag folgt dann um 17 Uhr das Heimspiel gegen den ESC Hassfurt.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der EV Bad Wörishofen (rot blaues Trikot) wird sich gegen den EV Pegnitz ähnlich strecken müssen, wie hier gegen den TSV Farchant.
Foto: Andreas Lenuweit Der EV Bad Wörishofen (rot blaues Trikot) wird sich gegen den EV Pegnitz ähnlich strecken müssen, wie hier gegen den TSV Farchant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany