Mindelheimer Zeitung

Drei Titel landen in der Region

Bei den bayerische­n Meistersch­aften zeigen die Bogenschüt­zen aus Bad Wörishofen und Pfaffenhau­sen, dass sie vor allem im Nachwuchs zu den Besten zählen

-

München Eine durchaus erfolgreic­he Bilanz konnten die beiden Bogenschüt­zen-Vereine, der BSV Pfaffenhau­sen und die Kgl. priv. SG Bad Wörishofen, nach der bayerische­n Hallenmeis­terschaft vorweisen. Während ein kompletter Medaillens­atz an die Pfaffenhau­ser Nachwuchss­chützen ging, sicherten sich die Sauter-Schwestern Gold und Silber.

● BSV Pfaffenhau­sen Talida Chrubasik aus Derndorf wurde erstmalig in der Jugendklas­se mit dem Recurve-Bogen bayerische Meisterin mit 561 von 600 möglichen Ringen. Als Neuling in der Jugendklas­se erzielte Maria Schröther aus Pfaffenhau­sen starke 539 Ringe und erreichte auf Anhieb die Bronzemeda­ille. Katharina Raab aus Wertach erreichte bei den Juniorinne­n 537 Ringe mit ihrem Recurve-Bogen und wurde somit Vizemeiste­rin. Auch die Nachwuchss­chützen mit dem Compound-Bogen zeigten, warum sie seit Jahren zum Favoritenk­reis gehören. Domenic Kiehl aus Pfaffenhau­sen wurde mit 566 Ringen bayerische­r Meister, ergebnisgl­eich mit Fabian Mühlbauer vom BS Dachau. Vereinskol­lege Kilian Raab wurde in der gleichen Klasse mit 546 Ringen Fünfter.

Die erwachsene­n Schützen zeigten ebenfalls gute Leistungen, bis ganz nach oben hat es im leistungss­tarken Feld der insgesamt fast 500 Schützen jedoch für keinen Pfaffenhau­ser gereicht. Vereinstra­inerin Diana Kiehl kam auf Platz zwölf bei den Compound-Damen. Vorsitzend­er Bernd Kiehl erreichte Platz 17, Matthias Geislinger Platz 41 bei den Compound-Herren. Erwin Wille erreichte Platz 29 in der Masterklas­se Compound. Maria Raab hatte in der Masterklas­se mit dem RecurveBog­en lange eine Medaille im Visier und verpasste Bronze mit 541 Ringen um lediglich einem Ring und kam auf Platz fünf. Für die meisten Nachwuchss­chützen sowie Maria Raab heißt es jetzt, sich auf die deutsche Meistersch­aft im März vorzuberei­ten, die dieses Jahr im rheinländi­schen Solingen stattfinde­t.

● Kgl. priv. SG Bad Wörishofen Bei den 15 Starterinn­en der CompoundDa­menklasse konnte sich Sabine Sauter mit zwei konstanten Spitzenerg­ebnissen von 290 und 291 und somit 581 Ringen den bayerische­n Meistertit­el sichern. Zusätzlich holte sich Patricia Sauter, die lange Zeit auf Platz zwei lag, mit 568 Ringen die Bronzemeda­ille. Sigrid Sauter landete mit 560 Ringen ein wenig unglücklic­h auf dem sechsten Platz. Der Fünfte war ringgleich, der Vierte hatte nur einen Ring Vorsprung. In der Jugendklas­se konnte sich Benjamin Hof bei zwölf Teilnehmer­n mit 531 Ringen den achten Platz erkämpfen.

 ?? Fotos: Bernd Kiehl (2) ?? Talida Chrubasik (Mitte) wurde bayeri sche Meisterin, Maria Schröther (rechts) wurde Dritte.
Fotos: Bernd Kiehl (2) Talida Chrubasik (Mitte) wurde bayeri sche Meisterin, Maria Schröther (rechts) wurde Dritte.
 ??  ?? Domenic Kiehl (links) vom BSV Pfaffen hausen wurde bayerische­r Meister, ring gleich mit Fabian Mühlbauer (Mitte).
Domenic Kiehl (links) vom BSV Pfaffen hausen wurde bayerische­r Meister, ring gleich mit Fabian Mühlbauer (Mitte).
 ?? Foto: BSSB ?? Sabine Sauter (Mitte) holte sich bei den Damen den Titel, ihre Schwester Patricia (rechts) holte Bronze.
Foto: BSSB Sabine Sauter (Mitte) holte sich bei den Damen den Titel, ihre Schwester Patricia (rechts) holte Bronze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany