Mindelheimer Zeitung

Erst holprig, dann deutlich

Türkheimer werden Favoritenr­olle gerecht

-

Türkheim Die Türkheimer Volleyball­er gingen als klarer Favorit in die Bayernliga­begegnung gegen den Tabellenle­tzten VCO München II und wurden dieser Rolle auch gerecht. Mit 3:0 wurden die Münchner Talente wieder nach Hause geschickt.

Für den angeschlag­enen Daniel Schneider rückte Paul Schilling in die Startaufst­ellung, außerdem ersetzte Philip Holzhey Spielertra­iner Robert Frey. Im ersten Satz hatten die Türkheimer noch Anfangssch­wierigkeit­en: Problemen in der Annahme folgten wenig vernünftig­e Angriffe. Nach und nach fanden die Türkheimer dann aber wieder ins Spiel und konnten den ersten Satz ungefährde­t mit 25:14 gewinnen.

Im zweiten Satz waren die Wertachmär­kter dann konsequent­er und machten weniger Fehler. Durch souveräne Zuspiele konnte Johannes Ackermann Außenangre­ifer Lukas Lohmüller und Philip Holzhey gekonnt einsetzen. Vor allem die Mittelbloc­ker Sebastian Schorer und Paul Schilling punkteten in diesem Satz, der mit 25:8 noch deutlicher gewonnen wurde.

Im dritten Satz schlichen sich zwar wieder mehr Fehler ein, doch letztlich sorgten gute Angriffe von Fabian Scherer dafür, dass auch dieser Satz mit 25:20 gewonnen werden konnte. Für den SVS Türkheim war es zwar ein 3:0-Arbeitssie­g, der allerdings vorerst den dritten Platz in der Bayernliga Süd brachte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany