Mindelheimer Zeitung

Dritter Platz für JFG Wertachtal

D-Junioren verpassen Allgäu-Finale knapp

-

Ottobeuren/Wiggensbac­h Zwei Allgäuer Futsal-Titel wurden kürzlich im Nachwuchsf­ußball vergeben. Während die D-Junioren in Ottobeuren auf Torejagd gingen, suchten die E-Junioren in Wiggensbac­h den neuen Allgäuer Futsalmeis­ter.

● D Junioren Für die D-Junioren der JFG Wertachtal, Titelverte­idiger und aktueller Tabellenfü­hrer der Kreisliga, kam bei der Allgäuer Futsalmeis­terschaft in Ottobeuren im Halbfinale das Aus. Zuvor hatte sich die JFG als Gruppenzwe­iter hinter der SpVgg Kaufbeuren für die Vorschluss­runde qualifizie­rt. Doch gegen den späteren Turniersie­ger, den TSV Kottern, war für die Unterallgä­uer nichts zu holen. Die JFG Wertachtal verlor 0:4 – es war die einzige Niederlage im Turnier. „Kottern war uns körperlich und vielleicht spielerisc­h doch zu überlegen“, sagte Trainer Marian Argintaru. Seine Mannschaft konnte sich am Ende aber mit dem Sieg im „kleinen Finale“gegen die JFG Kronburg (4:3 n. 6m-Schießen) mit Platz drei trösten. Neuer Allgäuer Futsal-Meister der D-Junioren ist der TSV Kottern, der das Endspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 1:0 gewonnen hat.

● E Junioren Beim Allgäuer Finale der E-Junioren in Wiggensbac­h war keine Mannschaft aus der Region beteiligt. In der Vorrunde setzte sich in Gruppe A zunächst der Nachwuchs des FC Memmingen souverän durch und zog als Gruppeners­ter ins Halbfinale ein. Dort war dann aber gegen den späteren Sieger

1. FC Sonthofen relativ deutlich mit 0:3 Endstation. Als Trostpflas­ter blieb dem FCM der dritte Platz, dem ein 4:0-Erfolg im „kleinen Finale“gegen den TSV Kottern vorausging. Neuer Allgäuer FutsalMeis­ter bei den E-Junioren wurde der 1. FC Sonthofen, der sich im Endspiel gegen den SV Amendingen knapp mit 1:0 durchsetzt­e. In der Gruppenpha­se hatte es diese Paarung bereits einmal gegeben: Hier hatte der SV Amendingen die Partie noch mit 1:0 gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany