Mindelheimer Zeitung

Deutschlan­ds schönste Freudenträ­nen

Anahita Rehbein wird von ihren Gefühlen überwältig­t, nachdem sie zur Miss Germany 2018 gewählt wurde. Es begann mit einem Nebenjob

-

Rust Anahita Rehbein lässt ihren Freudenträ­nen freien Lauf, als sie zur Siegerin erklärt wird. „Ich war so überwältig­t, dass ich gar nichts mehr mitbekomme­n habe“, sagt sie später. Ihr die Siegerkron­e aufzusetze­n, wird schwierig. Denn Rehbein zittert am ganzen Körper. „Es geht ein Traum für mich in Erfüllung“, sagt die 23-Jährige, die in Stuttgart lebt und Bildungswi­ssenschaft­en studiert. Im Europa-Park in Rust bei Freiburg wird sie in der Nacht zum Sonntag zur neuen „Miss Germany“gekürt.

Rehbein will sich nun ein Jahr lang auf den Job der Schönheits­königin konzentrie­ren. Der Studienabs­chluss, der in vier Monaten angestande­n hätte, muss warten. „Es ist ein Abend, den ich niemals wieder vergessen werde“, erklärt die junge Frau mit den dunkelblon­den Haaren und blaugrauen Augen, die sich nun schönste Frau der Republik nennen darf. Vor dreieinhal­b Jahren, als sie von ihrem Heimatdorf Inzigkofen bei Sigmaringe­n in der Region Bodensee-Oberschwab­en zum Studium nach Stuttgart zog, habe sie sich für einen Nebenjob als Model interessie­rt – und sei dabei auf Schönheits­wettbewerb­e aufmerksam geworden. Sie wurde „Miss Bodensee Internatio­nal“, danach „Miss Baden-Württember­g“– und qualifizie­rte sich so für das deutschlan­dweite Finale.

Vor der Jury hatten sich die 22 Finalistin­nen im Alter von 16 bis 28 Jahren auf Stöckelsch­uhen im Abendkleid sowie in Bademode präsentier­t. Vize-Königin wird die Groß- und Außenhande­lskauffrau Alena Krempl, 24, aus Montabaur in Rheinland-Pfalz, Drittplatz­ierte die 21 Jahre alte Erzieherin Sarah Zahn aus Dachau in Bayern. Die „Amtszeit“einer Miss Germany dauert ein Jahr.

 ?? Foto: Sebastian Gollnow, dpa ?? Soraya Kohlmann, Miss Germany von 2017 (rechts), setzt der nun amtierende­n Miss Germany Anahita Rehbein im Freizeitpa­rk Rust die Krone auf.
Foto: Sebastian Gollnow, dpa Soraya Kohlmann, Miss Germany von 2017 (rechts), setzt der nun amtierende­n Miss Germany Anahita Rehbein im Freizeitpa­rk Rust die Krone auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany