Mindelheimer Zeitung

Mehrere Verletzte bei Unfällen

Zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen krachte es am Wochenende öfter

- VON MARKUS HEINRICH

Mindelheim/Bad Wörishofen Schnee und Eisglätte haben am Wochenende für Probleme im Verkehr gesorgt. Im Bereich Mindelheim/Bad Wörishofen ereigneten sich zahlreiche Unfälle, bei denen mehrere Menschen verletzt wurden. Glück im Unglück hatten am Samstagvor­mittag die Beteiligte­n eines Unfalls auf der Staatsstra­ße 2518 von Türkheim nach Mindelheim. Eine 71-jährige Wörishofer­in bog nach Angaben der Polizei auf Höhe von Kirchdorf in die Staatsstra­ße ein und übersah dabei einen 24-jährigen Mindelheim­er der dort bereits fuhr. Nach dem Zusammenst­oß überschlug sich der Wagen des Mindelheim­ers auf dem Seitenstre­ifen. Beide Fahrer kamen „relativ glimpflich“davon, teilt die Polizei mit. Sie wurden aber trotzdem zur Untersuchu­ng in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt. Die Staatsstra­ße war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden gesperrt. Den entstanden­en Sachschade­n beziffert die Polizei mit etwa 20 000 Euro.

Am Samstagmit­tag krachte es zudem auf der Staatsstra­ße zwischen Bad Wörishofen und Schlingen. Der Wagen einer 53-jährigen Oberallgäu­erin kam in einer Schneeverw­ehung ins Schleudern und rammte den Wagen einer 25-jährigen Marktoberd­orferin, der mit zwei Personen besetzt war. Bei dem Unfall wurden die drei Beteiligte­n leicht verletzt. Die Oberallgäu­erin wurde vorsorglic­h in ein Krankenhau­s gebracht. An den Autos entstand Totalschad­en, den die Polizei mit etwa 10 000 Euro beziffert. Die Oberallgäu­erin erwartet eine Anzeige wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung und nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit.

Am Samstag gegen 22.15 Uhr ereignete sich dann ein Verkehrsun­fall am Kreisverke­hr Mindelheim Nord. Ein 30-Jähriger kam nach Angaben der Polizei aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit bei schlechten Wetterverh­ältnissen von der B 16 ab. Er überschlug sich mit seinem gemieteten Auto. Der Fahrer erlitt dabei Kopfverlet­zungen. Er wurde ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. An dem Auto entstand laut Polizei Totalschad­en in Höhe von 45 000 Euro.

Etwa weiter zurück liegt ein Verkehrsun­fall in Dirlewang, den die Polizei am Wochenende meldete. Am Donnerstag­abend kam dort ein 30-jähriger Autofahrer laut Polizei aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit von der schneebede­ckten Fahrbahn ab. In Helchenrie­d geriet der Wagen ins Schleudern. Dabei rutschte das Auto in einem Bogen über die Gegenfahrb­ahn nach rechts auf den Gehweg und in einen angrenzend­en Gartenzaun. Der Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschade­n an Auto und Zaun beziffert die Polizei mit etwa 4500 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitagabe­nd in Apfeltrach. Der Vorfall hatte aber nichts mit den Witterungs­bedingunge­n zu tun sondern eher mit dem Zustand der Fahrerin. Die 65-Jährige kam nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Einfriedun­g eines Wohnhauses. Dabei wurde das Eingangsto­r komplett zerstört, die Hecke erheblich beschädigt. Die Frau setzte ihre Fahrt allerdings fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. In Gernstall verlor ihr Auto allerdings aufgrund des Unfalles ein Vorderrad. Der Wagen blieb liegen, eine Polizeistr­eife entdeckte ihn. Die Beamten stellten schnell den Zusammenha­ng zum Unfall in Apfeltrach her. Bei der Unfallaufn­ahme stellten sie bei der Fahrerin erhebliche­n Alkoholein­fluss fest.

Verletzt wurde bei den Zwischenfä­llen niemand. Nach Polizeiang­aben entstand jedoch ein Sachschade­n von etwa 4000 Euro. Die Fahrzeugfü­hrerin erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Verkehrsun­fallflucht und Gefährdung des Straßenver­kehres.

 ?? Foto: Thorsten Bringezu ?? Auf der Staatsstra­ße 2518 zwischen Türkheim und Mindelheim hat sich ein Auto überschlag­en.
Foto: Thorsten Bringezu Auf der Staatsstra­ße 2518 zwischen Türkheim und Mindelheim hat sich ein Auto überschlag­en.
 ?? Archiv Foto: Anne Wall ?? Etwa 36 Millionen Euro wird das Staatliche Bauamt Kempten 2018 in den Aus bau Allgäuer Straßen inves tieren.
Archiv Foto: Anne Wall Etwa 36 Millionen Euro wird das Staatliche Bauamt Kempten 2018 in den Aus bau Allgäuer Straßen inves tieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany