Mindelheimer Zeitung

Dorschhaus­en schlägt sich wacker, andere müssen zittern

Aufsteiger Dorschhaus­en schlägt sich wacker auf Bezirksebe­ne. Andere müssen zittern

-

Unterallgä­u Auf Bezirksebe­ne gehen die Schützen langsam aber sicher in die heiße Saisonphas­e. Während die Schwabenli­gen bereits beendet sind (wir berichtete­n), geht es in den Ligen darunter noch um Auf- und Abstieg.

Luftgewehr

● Bezirksobe­rliga Ganz eng beieinande­r liegen die Teams in der BOL Mitte. Mitten drin im Kreise der vier punktgleic­hen Mannschaft­en auf Rang drei bis sechs liegt Hubertus Bronnen. Dank eines 3:2-Erfolgs am letzten Wettkampft­ag bei Hubertus Obenhausen haben die Schützen aus Bronnen nun auch sechs Mannschaft­spunkte auf dem Konto. Beste Schützen waren Roland Biechele und Michael Dreher (beide 383 Ringe).

● Bezirkslig­a Den Edelweiß-Schützen aus Salgen kann in der Bezirkslig­a 3 nur noch ein kleines Wunder helfen, den letzten Platz noch abzugeben. Das dies nicht ausgeschlo­ssen ist, zeigte der jüngste 4:0-Sieg gegen den bis dato in der Tabelle führenden Verein Alpenrose Heimerting­en. Melanie Walter mit 388 Ringen war ebenso siegreich wie Stefanie Jakob, Christian Abbold und Roland Horak.

In der Bezirkslig­a 4 reichte es für Aufsteiger Frisch-Auf Mittelneuf­nach zuletzt für ein knappes 2:1 gegen Schlusslic­ht Tell Tronetshof­enWilmatsh­ofen II. Mit 13:11 Mannschaft­spunkten dürften die Mittelneuf­nacher um Patrick Vogg nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allerdings wohl auch nichts mehr mit der Titelverga­be: Der Spitzenrei­ter, die SG Schwabegg, hat sieben Punkte Vorsprung.

Luftpistol­e

● Bezirksobe­rliga Während die Luftgewehr­schützen aus Salgen um den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a kämpfen, haben die Luftpistol­enschützen in der BOL Nord sogar noch die Chance auf den Meistertit­el. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenrei­ter SV Attenhofen II. Mit Rainer Frei (369 Ringe), Hildegard Lampert (366) und Armin Wörishofer (365) stellten sie gar drei Schützen unter den Top-Fünf des Durchgangs.

In der BOL Süd geht es für Frohsinn Unterkamml­ach (2.) nur noch um die Platzierun­g: Mit dem Abstieg haben die Unterkamml­acher ebenso wenig zu tun, wie mit der Meistersch­aft. Zu groß sind in beiden Fällen die Punktabstä­nde.

● Bezirkslig­a Das Spitzendue­ll gegen den Tabellenfü­hrer SV Mittelstet­ten hat der SV Dorschhaus­en II zwar verloren, trotzdem aber steht der Aufsteiger weiter auf einem tollen zweiten Platz. Derweil kämpfen die Schützen aus Schlingen (6.) und Markt Wald (5.) weiter um den Klassenerh­alt.

 ??  ??
 ?? Foto: Axel Schmidt ?? Die Luftpistol­enschützen aus Dorschhaus­en um (von links) Ernst Rückl, Manfred Bo danowitz, Wolfgang Guggemos, Thomas Schmidberg­er und Jürgen Mauch haben sich in ihrem ersten Bezirkslig­ajahr bislang hervorrage­nd geschlagen.
Foto: Axel Schmidt Die Luftpistol­enschützen aus Dorschhaus­en um (von links) Ernst Rückl, Manfred Bo danowitz, Wolfgang Guggemos, Thomas Schmidberg­er und Jürgen Mauch haben sich in ihrem ersten Bezirkslig­ajahr bislang hervorrage­nd geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany