Mindelheimer Zeitung

Ostermarkt im Schnee? Skandal!

- VON ALF GEIGER redaktion@mindelheim­er zeitung.de

Am Wochenende lockt die bezaubernd­e Kneippstad­t Bad Wörishofen wieder mit einem besonderen Highlight: Beim Ostermarkt werden Frühlingsg­efühle wach und die ganze Innenstadt begrüßt die Besucher mit einem farbenfroh­en Blumengruß. Frühling in Bad Wörishofen? Von wegen!

Statt warmen Sonnenstra­hlen und Frühlingsg­efühlen könnten kühle Temperatur­en und Schneegest­öber die Ostermarkt-Fans empfangen. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Da kann ja wohl nur ein Komplott und/oder kollektive­s Versagen der Stadtspitz­e dahinter stecken, wie bei allem in Bad Wörishofen. Warum ist die Stadtverwa­ltung denn nicht auf Nummer sicher gegangen und hat den Ostermarkt auf Mitte Mai gelegt? Am besten gleich nach den Eisheilige­n! Da ist Pfingsten? Na und, das muss dann halt auf August verschoben werden. Man hätte eben sorgfältig­er hinschauen müssen. Das zumindest muss eine solide und langfristi­ge Terminplan­ung einer handlungsf­ähigen und zukunftsor­ientierten Rathausver­waltung doch einkalkuli­eren, bitteschön.

Wo bleibt das entrüstete Aufblühen von CSU und SPD, wo das sonnendurc­hflutete Kopfschütt­eln der Grünen, wo der frühsommer­liche Angriff von Frühlingsr­eferent Alwin Götzfried auf Gruschka und wo der blühende Appell von Frei-, ääh – Frühlingsd­emokrat Claus Thiessen? Denn wer sonst als Gruschka persönlich hat denn versagt, als es um die Terminieru­ng des Ostermarkt­es ging? Da hätte der Herr Frühlingsm­eister eben schon am Aschermitt­woch dran denken müssen, dass diese läppische „40-TageRegelu­ng“höchst riskant sein könnte. Ostern Anfang April, das konnte doch nur in die Osterhasen­hose gehen! Das darf nicht ungesühnt bleiben: Gruschka hat jeden Anspruch verwirkt, angesichts dieses Skandals weiterhin den Titel des Frühlingsm­eisters der Stadt Bad Wörishofen tragen zu dürfen. Treten Sie zurück, Herr Gruschka!

Newspapers in German

Newspapers from Germany