Mindelheimer Zeitung

FC Loppenhaus­en – TSV Markt Wald

-

Mit einem absoluten Spitzenspi­el startet die A Klasse Allgäu 2 nach der Winterpaus­e: Der Zweite Loppen hausen empfängt den Tabellen führer Markt Wald. Vier Punkte trennen die beiden Mann schaften mo mentan – mit einem Heimsieg könnte der FC Loppen hausen also ei niges an Boden gut machen. Daher ist die Partie für den Trainer der Gast geber, Besim Miro ci, „wie ein Fina le um Platz Eins“, wobei sich Markt Wald, anders als seine Mannschaft, einen Ausrut scher leisten könne: „Wir müssen zu hause gewinnen!“

Trotz des Ausfalls dreier erfahrener Spieler – darunter Kapitän Michael Matzka – ist Miroci zuversicht­lich: „Meine Mannschaft ist gut damit umgegangen und hat sehr gut trai niert!“Wetterbedi­ngt hätten es alle Mannschaft­en in der Vorberei tung schwer gehabt.

Dem stimmt auch Gästetrain­er Kara Sahin zu, der ebenfalls mit der Vorbereitu­ng seiner Mannschaft zu frieden ist: „Es sind alle an Bord und heiß auf das Spitzenspi­el!“Auch wenn es sein Gegenüber anders sieht: Einen Ausrutsche­r könne sich seine Mannschaft keinesfall­s er lauben. „Es geht um alles, verlieren verboten“, betont Sahin.

Dabei wird seine Hintermann­schaft insbesonde­re auf Loppenhaus­ens Torjäger Oliver Rödl aufpassen müs sen, der mit 13 Treffern einer der gefährlich­sten Stürmer der A Klasse Allgäu 2 ist. (maris)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany