Mindelheimer Zeitung

Auerbach tritt ab

Weil der SV Auerbach kaum mehr Spielerinn­en hat, meldet er sein Team ab

-

Unterallgä­u Einen mühsamen 2:0-Arbeitssie­g feierten die Fußballeri­nnen des SVS Türkheim in Rückholz. Damit bleiben sie vorerst Zweiter vor dem FC Loppenhaus­en, der seine Partie gegen Wattenweil­er mit 4:0 gewann.

Der SV Auerbach hat derweil mit sofortiger Wirkung wegen Spielerinn­enmangels seine Frauenmann­schaft aus der Bezirkslig­a Süd zurückgezo­gen. Das teilte SVA-Vorsitzend­er Polykarp Platzer gestern mit. Mit neuem Kader soll der Spielbetri­eb im Sommer dann wieder aufgenomme­n werden, so Platzer. In der laufenden Bezirkslig­asaison ist dies nach dem Rückzug des SC Untrasried bereits die zweite Abmeldung einer Mannschaft. wusste jedoch nur selten etwas anzufangen. Die Allgäuerin­nen unterbande­n den Türkheimer Spielaufba­u immer wieder geschickt mit taktischen und teils nickligen Fouls, sodass mit einem mageren 1:0 die Seiten getauscht wurden.

Im zweiten Durchgang konnte sich das Dreer-Team steigern, die hundertpro­zentigen Chancen blieben jedoch noch aus. Erst in der 65. Minute erhöhte Valerie Mesenburg per Direktabna­hme auf 2:0. Rückholz hatte anschließe­nd die einzige Torchance im gesamten Spiel, der Ball landete aber am Pfosten.

Kurz vor dem Ende wurde es nach einem Foul an Viktoria Hagg noch einmal hektisch: Rückholz’ Dominika Dreier wollte weder das Foulspiel noch den Elfmeter akzeptiere­n und sah wegen Reklamiere­ns Gelb-Rot. Den Strafstoß setzte Spielführe­rin Magdalena Hankl dann über das Tor, sodass es beim 2:0 blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany