Mindelheimer Zeitung

TSV Pfaffenhau­sen – SV Breitenbru­nn

-

Für die einen geht es um den Auf stieg, für die anderen gegen den Abstieg: Das Derby in der A Klasse Allgäu 2 zwischen dem TSV Pfaf fenhausen und dem SV Breitenbru­nn am Samstag (15.30 Uhr) hat also durchaus Potenzial, was die Span nung angeht. Im Hinspiel der bei den Aufsteiger hatte sich Pfaffenhau sen mit 4:2 durchgeset­zt. Gelingt erneut ein Sieg, dann könnte Pfaffen hausen im besten Fall zu Spitzenrei­ter FC Loppenhau sen aufschließ­en. Für Bekim Kur taj, der seit der Win terpause das Trai neramt innehat, nachdem sich der Verein und Rrust Miroci ge trennt hatten, würde sich dann die stolze Serie fort setzen.

In gänzlich anderen Tabellenre­gionen befindet sich der SV Breitenbru­nn. Die Mannschaft von Trainer Herbert Sauter hat eine desaströse Hinrun de hinter sich, unter anderem mit ei ner Serie von sechs Niederlage­n am Stück. Aktuell weisen die Breiten brunner drei Siege auf – und ha ben dennoch die Chance auf den Klassenerh­alt. Denn mit Ettringen, Salgen/Bronnen und Rammingen sind drei Mannschaft­en nur drei Punkte weg.

„Wir haben zuletzt endlich ein Er folgserleb­nis gehabt“, sagt Her bert Sauter und spielt auf den

4:2 Sieg gegen Salgen/Bronnen an. „Wir wollen weiter im Spiel blei ben und auch in Pfaffenhau­sen et was holen.“Dass es gegen Sebastian Schwegle und Co. schwierig wer den dürfte, weiß Sauter. „Sie haben schon eine richtig gute Truppe.“Dennoch zeige die Saison: „Jeder kann jeden schlagen.“(axe)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany