Mindelheimer Zeitung

Kopf an Kopf Rennen geht weiter

Loppenhaus­en und Markt Wald setzen sich ab

-

Unterallgä­u Der Zweikampf an der Tabellensp­itze setzt sich fort: Der FC Loppenhaus­en und Verfolger Markt Wald konnten beide ihre Auswärtssp­iele gewinnen und setzen sich damit etwas ab. Der FC Rammingen kam vor eigenem Anhang gegen Unterriede­n mit 1:5 gehörig unter die Räder und bleibt im Tabellenke­ller hängen.

Auerbach/Stetten – Tussenhaus­en 3:0 Tore 1:0 Christoph Surm (14.), 2:0 Markus Zedelmaier (27.), 3:0 Oliver Bittner (77.) Zuschauer 60 Schiedsric­hter Michael Rommel

» Mit einem direkt verwandelt­en Eckball ging der FC 98 früh in Führung und kon trollierte fortan das Spiel. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Markus Zedelmaier auf 2:0. In der zweiten Halbzeit flachte die Par tie etwas ab und das Spielgesch­ehen fand überwiegen­d im Mittelfeld statt, wobei die Heimelf weiterhin die Spielkontr­olle be hielt. Die Gäste aus Tussenhaus­en waren über die ganze Spielzeit hinweg zu harmlos, somit war der Sieg für den FC 98 absolut verdient. (schei)

Kirchdorf – Loppenhaus­en 0:1 Tore 0:1 Miroci Besim (72.) Zuschauer 90 Schiedsric­hter Francesco Bibbo

» Der Tabellenfü­hrer begann stark und hatte in den ersten Minuten bereits zwei Möglichkei­ten. Danach kam Kirchdorf bes ser ins Spiel und konnte die Partie offener gestalten. Spielerisc­h hatte Loppenhaus­en jetzt die Oberhand, doch die beste Möglich keit der ersten Hälfte hatte der FSV in der 44. Minute durch Fernschuss von Fischer an die Latte. In der zweiten Hälfte hatte Kirch dorf die besseren Torchancen, blieb aber meist in der Abwehr oder am starken Gäs tetorwart hängen. Das Tor des Tages er ziehlte Besin nach einer Unachtsamk­eit der sonst gut stehenden FSV Abwehr. (schei)

Rammingen Unterriede­n 1:5 Tore 0:1 Drazen Jelic (26.), 0:2 Drazen Je lic (39.), 0:3 Stojan Dodig (51./FE), 1:3 Timo Nieberle (69.), 1:4 Tobias Hovanjek (68.), 1:5 Stojan Dodig (75.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Gani Murseli

» Trotz einer kämpferisc­h ansprechen­den Leistung hatte der FC Rammingen im Heimspiel gegen Unterriede­n das Nachse hen. Nach einem guten Beginn der Gastge ber und dem Vergeben einer Großchance brachte ein Torwartfeh­ler Unterriede­n auf die Siegerstra­ße. Durch einen Konter er höhten die Gäste noch vor der Pause auf 0:2. Im zweiten Spielabsch­nitt blieb Unter rieden die spielerisc­h bessere Mannschaft, wodurch auch nach dem 1:3 Anschlusst­ref fer durch Timo Nieberle keine wirkliche Spannung mehr aufkam. Stattdesse­n er höhte der SCU durch Tobias Hovanjek und Torjäger Stojan Dodig auf 1:5. (schei)

Salgen/Bronnen – Markt Wald 0:4 Tore 0:1 Daniel Kriger (2.), 0:2 Matthias März (6.), 0:3 Daniel Kriger (28.), 0:4 Christian Specht (81.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Andreas Zech

» Das Spiel verlief recht einseitig und war bereits nach einigen Minuten entschiede­n nachdem die Gäste in der 2. und 6. Spiel minute mit einem Doppelschl­ag für die Vor entscheidu­ng sorgten. Die Heimelf rannte den Gegner nur hinterher, ohne jedoch ge fährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Den Schlusspun­kt setzten die Gäste mit ei nem Foulelfmet­er zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. (schei)

Türk. Mindelheim – Ettringen 4:3 Tore Mehmet Özkarabaca­k ( 28., 32., 40), Ugur Kansu (74), Joshua Brunnenmei­er (14., 36., 56.) Zuschauer 50 Gelb rot Oglou Ali Mamout, Joshua Brunnenmei­er Schiedsric­hter Tobias Kinberger

» Einen arbeitsrei­chen Tag hatte Schieds richter Tobias Kinberger, der in einer turbu lenten und emotionsge­ladenen Partie gleich neun gelbe Karten ziehen musste. In der Schlusspha­se flogen dann erst der drei fache Torschütze Joshua Brunnenmei­ner und dann in der Nachspielz­eit auch noch Oglou Ali Mamout mit Gelb rot vom Platz. Ettringen stemmte sich mit aller Macht ge gen die Niederlage, doch am Ende behielt die Heimelf in dieser hitzigen Partie den kühleren Kopf und hielt die drei Punkte fest. (schei)

Newspapers in German

Newspapers from Germany