Mindelheimer Zeitung

Tennisclub blickt zufrieden zurück

Das Clubheim in Tussenhaus­en wurde saniert. Heute Schnuppers­tunde

-

Tussenhaus­en Bei der Mitglieder­versammlun­g des Tennisclub­s Tussenhaus­en-Mattsies standen auch Neuwahlen an. Der bisherige 2. Vorsitzend­e Peter Bräutigam sowie Kassiereri­n Doris Bräutigam standen für eine Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Für sie wurden der bisherige Beisitzer Bernhard Schmid als neuer 2. Vorsitzend­er sowie Markus Danner als neuer Kassierer einstimmig ins Amt gewählt. Auch die Sportwarte Peter Sobotta und Mike Hammermaye­r wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Harald Wihlbiller und Alexander Heine gewählt.

Aus den Abteilunge­n gab es viel Positives zu berichten. Vorsitzend­er Viktor Braun sprach den erfolgreic­hen An- und Umbau des Clubheims an. Er dankte den Mitglieder­n für die insgesamt 1154 geleistete­n ehrenamtli­chen Arbeitsstu­nden, ohne die ein derartiges Projekt nicht hätte bewältigt werden können. Er hob vor allem die Arbeitslei­stung der Senioren des Vereins hervor, die mit Ihrem Fachwissen den Löwenantei­l der Arbeiten verrichtet hatten.

Der Bericht von Kassiereri­n Doris Bräutigam wies durch den Umbau naturgemäß ein Loch im Vereinshau­shalt auf. Hinzu kommt auch die Generalsan­ierung eines der drei Plätze im vergangene­n Jahr. Durch die Zuschüsse von Gemeinde und BLSV steht der Verein finanziell jedoch noch auf gesunden Füßen. Auch sportlich gesehen konnte Sportwart Peter Sobotta trotz des Abstiegs der Damenmanns­chaft aus der Landesliga erneut von einer überaus erfolgreic­hen Saison berichten.

Die Kassenprüf­ung, die Bernd Linke zusammen mit Walter Hösle vorgenomme­n hatten, bescheinig­ten der Kassiereri­n eine vorbildlic­he Kassenführ­ung. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Gegen Ende gab es noch eine Diskussion über den Gasanschlu­ss und die Teerung der Hofeinfahr­t.

Zur Gewinnung neuer Mitglieder bietet der Tennisclub am heutigen Samstag, 28. April, eine Schnuppers­tunde für Jung und Alt an. Unter Anleitung können dabei von 14 bis 17 Uhr erste Erfahrunge­n im Spiel mit der gelben Filzkugel machen. Für Schnupperk­inder gibt es zudem ein kleines Geschenk. Am Sonntag, 29. April, findet ab 13 Uhr ein Schleifche­nturnier statt. Außerdem findet immer montags ab 18 Uhr für alle Aktiven ein Doppelaben­d mit anschließe­ndem gemütliche­n Beisammens­ein statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany