Mindelheimer Zeitung

FC Bayern fehlt die Leichtigke­it

Hoeneß über den Start der Basketball­er

- Sport Telekom

Berlin ALBA Berlin begeistert­e mit einer Offensiv-Gala, der FC Bayern und Brose Bamberg kamen erst langsam in Schwung. Die drei TopAnwärte­r auf die deutsche Basketball-Meistersch­aft sind mit Siegen in die Bundesliga-Play-offs gestartet. Dabei stellte der Hauptrunde­nchampion aus München seine Titelambit­ionen beim 85:72 gegen Frankfurt erst nach einem Holperstar­t unter Beweis. „Es ist eine alte Krankheit unserer Mannschaft, dass sie es am Anfang relativ langsam angehen lässt“, analysiert­e BayernPräs­ident Uli Hoeneß bei

in der Halbzeit des ersten Viertelfin­ales.

„Wir haben am

Anfang der Saison überragend­e, begeistern­de Spiele gemacht. Aber in den letzten Wochen müssen wir uns immer zum Sieg quälen, die Leichtigke­it fehlt im Moment.“Erst nach einem 20:35-Rückstand kam das Team des neuen Trainers Dejan Radonjic besser mit der zunächst starken Frankfurte­r Defensive zurecht. Ein lockerer Gang erwartet die Bayern aber auch im zweiten Spiel der Best-ofFive-Serie am Mittwoch nicht.

Der Auftritt von ALBA beim 114:88-Auftaktsie­g machte hingegen den EWE Baskets Oldenburg keine große Hoffnung auf eine längere Serie. Berlin führte schon zur Pause mit 69:43. Auch Serienmeis­ter Bamberg scheint rechtzeiti­g in Fahrt zu kommen. Beim 87:74 gegen die Telekom Baskets Bonn hatten die Franken allerdings auch lange Zeit Probleme. Mit einer Leistungss­teigerung nach dem Seitenwech­sel setzte sich das Team von Trainer Luca Banchi durch.

 ??  ?? Uli Hoeneß
Uli Hoeneß

Newspapers in German

Newspapers from Germany