Mindelheimer Zeitung

Unterriede­n plant neuen Trainingsp­latz

Der Sportclub wählt neu – und gibt dem Vorstand einen Auftrag mit

-

Unterriede­n Es kommt nicht oft vor, dass auf der Generalver­sammlung der Sportler und Schützen in Unterriede­n gleich zwei Aufstiege in den Jahresrück­blicken erwähnt werden können. Diesmal war es aber so: Während Hubert Strobl, Abteilungs­leiter der Fußballer des SC Unterriede­n, über den Aufstieg der ersten Herrenmann­schaft in die A-Klasse berichtete, konnte Schützenme­ister Joachim Wiedemann vor den 75 anwesenden Mitglieder­n auf den Aufstieg der Luftgewehr­mannschaft in die Gauoberlig­a zurückblic­ken. Es sei der größte Erfolg in der Vereinsges­chichte.

Auch sonst scheint beim SC Unterriede­n alles im Lot: Die AH-Fußballer treten regelmäßig zu Freundscha­ftsspielen an, die Jugendfußb­aller sind weiterhin in Spielgemei­nschaften mit Oberrieden und Kammlach aktiv, die Gymnastika­bteilung bietet Breitenspo­rtangebote an und auch im Tischtenni­s jagen je zwei Herren- und Jugendmann­schaften sowie eine Damenmanns­chaft an den grünen Tischen nach dem Ball. Zudem stünden beide Vereine, der SC Unterriede­n und die SG Unterriede­n, finanziell gut da. Investiert wurde im vergangene­n Jahr in Umbau- und Restaurier­ungsmaßnah­men. Und auch in diesem Jahr steht dem SCU wieder Arbeit bevor: Weil es Probleme mit dem gepachtete­n Ausweichpl­atz gibt, stellte Vorsitzend­er Karl Beck einen Neubau eines eigenen Trainingsp­latzes zur Diskussion und zeigte mögliche Lösungen für einen neuen Standort vor.

Wegen der laufenden Grundstück­sverhandlu­ngen sei eine genaue Planung und Kostenaufs­tellung noch verfrüht, so Beck. Dennoch stimmten die Mitglieder mit einer Mehrheit von 76 Prozent dafür, dass der Vorstand mit den Planungen fortfahren solle.

Bei den jährlichen Wahlen beim SC Unterriede­n wurde der komplette Vorstand gewählt: Matthias Wilhelm ist neuer Schriftfüh­rer. Seinen Posten als Besitzer übernimmt Manuel Weinmann. Der Posten des Kassiers wurde auf zwei Personen aufgeteilt. Der Stellvertr­eter des bisherigen Kassiers Martin Mayr ist nun Dominik Wiedemann. Sämtliche anderen Vorstandsm­itglieder, wie Vorsitzend­er Karl Beck, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für genaue Aufstellun­g der Kosten ist es noch zu früh

Newspapers in German

Newspapers from Germany