Mindelheimer Zeitung

Unterriede­n bleibt dran

Zehnter Sieg in Folge für den Aufsteiger

-

Unteralgäu Der SC Unterriede­n bleibt weiter an den Aufstiegsp­lätzen dran. Gegen den SV Salgen/ Bronnen feierte die Mannschaft von Peter Betz den zehnten Sieg in Folge und ist nur noch vier Punkte von Rang zwei entfernt.

Tussenhaus­en – Loppenhaus­en 1:2 Tore 0:1 Michael Matzka (28.), 1:1 Marco Drahotta (48.), 1:2 Stefan Streitel (90.) Zuschauer 70 Schiedsric­hter Reinhard Ruhfaß

» In einer temporeich­en und hochklassi gen Partie müsste der SVT schon in der Anfangspha­se durch zahlreiche Chancen in Führung gehen, stattdesse­n nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen zum 1:0. Auch in der ausgeglich­enen zweiten Halbzeit, in der es einige gelbe Karten gab, konnte die Heimelf überzeugen. Doch erneut wurden viele gute Chancen nicht konsequent genug ausgespiel­t, auch wenn ein schöner Spielzug zwischenze­it lich den verdienten Ausgleich brachte. Ein Remis wäre am Ende wohl gerecht gewe sen, doch die Gäste trafen in der Schluss minute per Freistoß zum viel umjubelten Siegtreffe­r. (münn)

Türk. Mindelheim – Rammingen 3:2 Tore 0:1 Tim Rauscher (19.), 1:1 Oglou Ali Mamout (31.), 2:1 Reha Celikel (35.), 3:1 Tolga Akyol (58.), 3:2 Tim Rauscher (73.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Arnold Biberger

» Die Heimelf tat sich zu Beginn des Spiels mit kompakt steheden Gästen schwer und geriet durch einen Torwartfeh ler in Rückstand. Die Gäste bestätigte­n die Leistung der Vorwoche und zeigten, wa rum sie fast beim Spitzenrei­ter gepunktet hatten. Allerdings profitiert­e die Heimelf in der Folge von einem individuel­len Feh ler der Ramminger Hintermann­schaft und einem Torwartfeh­ler und drehten das Spiel noch vor der Halbzeit. Nach dem Seiten wechsel drängte der FC Rammingen auf den Ausgleich, aber auch diesmal hatte die Heimelf Glück: Ein harmloser Freistoß aus dem Halbfeld segelte an allen Spie lern und dem verdutzten Ramminger Tor wart vorbei zum 3:1. Die Gäste kamen zwar noch einmal ran, scheiterte­n aber noch zweimal am Aluminium. So blieben die drei Punkte in Mindelheim. (münn)

Salgen/Bronnen – Unterriede­n 1:2 Tore 0:1 Stojan Dodig (24.), 0:2 Drazen Jelic (71.), 1:2 Tobias Aigster (79.) Gelb Rot Drazen Jelic (80., Unterriede­n) Zu schauer 60 Schiedsric­hter Norbert Schimetsch­ek

» In einem über weite Strecken ausgegli chenen Spiel begannen die Gäste aus Un terrieden etwas stärker und gingen auch verdient in Führung. Im zweiten Durch gang spielte Salgen/Bronnen zwar stär ker, kassierte aber mitten in der Drang phase das 0:2. Im Schlussspu­rt gelang der Heimelf zwar noch der verdiente An schluss, zu mehr reichte es trotz guter Möglichkei­ten aber nicht mehr. (münn)

Ettringen – Markt Wald 1:1

Tore 1:0 Joshua Brunnenmei­er (50.), 1:1 Daniel Kriger (76.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Helmut Lutzenberg­er

» Beide Mannschaft­en starteten die Partie mit Druck nach vorn und suchten die frühe Führung. Die Ettringer standen mit einer kompakten Abwehr der Offensive der Gäste gegenüber – und hielt bis zur Pause das torlose Remis. Direkt nach Wiederbe ginn gelang der Heimelf dann etwas glücklich, durch einen abgefälsch­ten Schuss die Führung. Die Gäste steckten aber nie auf und wurden von Minute zu Minute besser. Zudem wurde das Spiel rassiger, mit einigen Fouls und Nicklich keiten. Es roch fast nach dem 2:0, aber Markt Wald hatte den unbedingte­n Willen und erzielte durch Kriger eine Viertelstu­n de vor Schluss das 1:1. (münn)

Auerbach/Stetten – Breitenbru­nn 0:0 Zuschauer 60 Schiedsric­hter Andreas Zech

» In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaft­en hektisch und ungenau, so dass das Spielgesch­ehen fast überwie gend im Mittelfeld stattfand. Nach dem Seitenwech­sel spielte die Heimelf etwas druckvolle­r und versuchte die Kontrolle zu übernehmen, was aber ohne nennenswer ten Erfolg blieb. In einem insgesamt er eignisarme­n Spiel ging das 0:0 in Ord nung. (münn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany