Mindelheimer Zeitung

Asiatische Köstlichke­iten für den guten Zweck

In der Allgäuer Straße wurde aus einem Fachmarkt der „Asiapalast“. Zur Eröffnung gab es ein großes Benefiz-Essen

-

Mindelheim Die Kreisstadt Mindelheim ist um eine kulinarisc­he Attraktion reicher: Wo bisher ein Fachmarkt für Schreibwar­en und Bürobedarf (Hundegger) untergebra­cht war, hat nach aufwendige­m Umbau nun in der Allgäuer Straße 20 der „Asiapalast“mit 180 Plätzen eröffnet. Das neue Lokal bietet chinesisch­e, japanische und mongolisch­e Küche. Das Besondere: Die Gäste können den Köchen zusehen, wie sie ihre Köstlichke­iten frisch zubereiten.

Zur offizielle­n Eröffnung waren Geschäftsp­artner, Unternehme­r und Kommunalpo­litiker aus der Region geladen. Sie durften ein reichhalti­ges Buffet genießen und zugleich Gutes tun. Denn jeder Gast war von Wirt Ken Ho und Hausbesitz­erin Simone Hundegger gebeten worden, ebenso reichhalti­g für die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung, zu spenden. Mit dem Geld können Menschen aus

Die Gastgeber baten um großzügige Spenden

Bayerisch-Schwaben, die unverschul­det in Not geraten sind, unterstütz­t werden. Die Betreiber des neuen Restaurant­s kommen aus Augsburg und führen dort bereits erfolgreic­h zwei Gaststätte­n in ähnlicher Form. Mindelheim­s Bürgermeis­ter Stephan Winter freute sich über die Großinvest­ition von Simone Hundegger und Max Bednorz. Simone Hundegger wünschte dem Wirt ein immer volles Haus.

Gesellscha­fter des neuen Lokals sind neben Ken Ho auch Lie Xia, Aihua Ling und De Bin Xu.

 ?? Foto: Stoll ?? Bürgermeis­ter Stephan Winter, Simone Hundegger und Betreiber Ken Ho freuen sich gemeinsam über die Eröffnung des „Asiapalast­es“in Mindelheim.
Foto: Stoll Bürgermeis­ter Stephan Winter, Simone Hundegger und Betreiber Ken Ho freuen sich gemeinsam über die Eröffnung des „Asiapalast­es“in Mindelheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany