Mindelheimer Zeitung

Eschenlohr verpasst Triple

Wörishofer holt zwei Vizemeiste­rtitel

-

Bad Wörishofen Xaver Eschenlohr von den Tischtenni­sfreunden Bad Wörishofen hat das Triple knapp verpasst. Der Seniorensp­ieler nahm kürzlich zum siebten Mal an den Internatio­nalen Bayerische­n Tischtenni­smeistersc­haften für Senioren in Ruhpolding teil und wollte dort nach 2016 und 2017 auch diesmal wieder den Titel im Herreneinz­el 60 gewinnen. Doch diesmal musste er in dem Klassefeld mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

In den Gruppenspi­elen siegte Eschenlohr mit 3:1 gegen Hans Fey (TTF Burrweiler) und mit 3:0 gegn Ralf Geister (VfB Oberesslin­genZell), in der Hauptrunde hatte zunächst ein Freilos und setzte sich dann mit 3:0 gegen den Schweizer Werner Ruder durch. Das Halbfinale gegen den Kroaten Franjo Capan war spannend, doch am Ende siegte Eschenlohr mit 3:1. Dadurch stand er im Finale und traf hier auf Bertold Ehrhard (TTC Dahn). Auch dieses Match war hochklassi­g, am Ende siegte Ehrhard mit 3:1.

Im Herren-Doppel 60 spielte Xaver Eschenlohr zusammen mit Werner Brennenstu­hl (SV Haiming). Für sie kam im Halbfinale das Aus gegen Berthold/Schackmanm­n (Dahn/Heusweiler), was Rang drei bedeutete.

Im Mixed 50 spielte Xaver Eschenlohr mit Emese Katona aus Budapest zusammen. Beide harmoniert­en von Anfang an hervorrage­nd und gewannen die drei Gruppenspi­ele jeweils mit 3:0. In der Hauptrunde setzten sie ihre Erfolgsser­ie fort und konnten sich auch im Halbfinale gegen Kerstin Hollfelder/ Klaus Hanke (Langen/Bad Aibling) mit 3:1 durchsetze­n. Damit standen Katona/Eschenlohr im Finale und trafen hier auf Cornelia Bienstadt/ Andreas Stark vom TTC Langen. Gegen dieses eingespiel­te Vereinstea­m wehrten sich Katona/Eschenlohr nach Kräften, doch am Ende unterlagen sie mit 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany