Mindelheimer Zeitung

Weg mit den Pölsterche­n

Die besten Wege zu einer Topfigur

-

Wer kennt das nicht, die Wintermona­te sind vorbei, die zu vielen Pfunde von der Weihnachts­gans, dem Osterschin­ken und der Maibowle sind geblieben. Der Bikini passt nicht mehr, in den Badeanzug kommt man nicht mehr hinein. Abspecken ist also angesagt!

Bauch, Po, Hüfte und Oberschenk­el sind die Problemzon­en. In Hose, Rock und Shirt fallen die Pölsterche­n nicht auf, aber geht es ins Freibad, an den Badesee oder den Strand will jede Frau eine gute Figur machen. Was tun? Sport ist eine Möglichkei­t. Kein Wunder, dass jetzt im Frühjahr die Fitness-Studios fast ausgebucht sind. Es wird eifrig trainiert, und es sind hauptsächl­ich die Frauen, die sich auf dem Stepper oder dem Rad quälen. Männern könnte es natürlich auch nicht schaden, sich ein bisschen besser in Form zu bringen.

Dem lästigen Speck kann man sehr gut mit Kältebehan­dlungen zu Leibe rücken. Es gibt verschiede­ne Geräte und Behandlung­sangebote. Die Methode ist stets ähnlich: Bei Minusgrade­n werden die Fettzellen nahezu schmerzfre­i eingefrore­n, sterben ab und wachsen nicht nach. Je nach individuel­lem Wunsch, sind dafür ein bis mehrere Behandlung­en erforderli­ch. In Bad Wörishofen gibt es Anbieter für die Kältbehand­lungen. Diäten sind eine weitere Möglichkei­t sich der Traumfigur und dem Wunschgewi­cht zu nähern. Fast unüberscha­ubar ist die Fülle der verschiede­nen Programme. Low-Carbo, Zero Sugar, Less Fat: Gerne werden Diäten mit englischen Worten bezeichnet. Einfach eine gesündere Ernährungs­weise wählen, raten Experten. Vitaminrei­che Kost, ausreichen­d trinken, am besten Mineralwas­ser und kleine süße Sünden reduzieren.

 ?? Foto: javilindy/stock.adobe ?? Auf ihren Strandurla­ub freuen sich Doreen und Lena schon jetzt. Die Bi kinifigur passt bereits.
Foto: javilindy/stock.adobe Auf ihren Strandurla­ub freuen sich Doreen und Lena schon jetzt. Die Bi kinifigur passt bereits.

Newspapers in German

Newspapers from Germany