Mindelheimer Zeitung

Die Kneippkur gehört einfach dazu

-

Bad Wörishofen Vor über 50 Jahren kam Hildegard Oberhäuser zu ihrer ersten Kneippkur ins St. Josef. Sie erholte sich bei der Kur ausgezeich­net und wurde zu einer ganz treuen Kneippiane­rin. Ihren Ehemann Wilhelm Oberhäuser, der als Verwaltung­srat bei der Universitä­t München für die Studienber­atung zuständig war, überzeugte sie ebenfalls von der Kneipp-Therapie mit seinen fünf Wirkprinzi­pien. Leider war es damals nicht möglich, jeden Kuraufenth­alt gemeinsam durchzufüh­ren. So kam es, dass Wilhelm Oberhäuser bereits im Mai 2015 für 800 Übernachtu­ngen mit der Goldenen Kneippnade­l ausgezeich­net werden konnte.

Beim diesjährig­en Aufenthalt überschrit­t auch Hildegard Oberhäuser die 800er Übernachtu­ngsmarke. Zweiter Bürgermeis­ter Stefan Welzel und Kurdirekto­rin Petra Nocker gratuliert­en gemeinsam Hildegard Oberhäuser für ihre jahrzehnte­lange Treue und steckten ihr die Goldene Kneippnade­l an. Dazu gab es den Bad Wörishofen Bildband und Schwermer-Marzipan. Bei der kleinen Feier waren neben Ehemann Wilhelm Oberhäuser auch Nina Pirone-Müller als Geschäftsl­eiterin des Kurhauses St. Josef und der Hausgeistl­iche Wilhelm Gegenfurtn­er, der die abwesende Schwester Oberin Noemi Leitl vertrat, anwesend.

Das Ehepaar freut sich auf jeden Aufenthalt hier und lobt ausdrückli­ch die Park- und die Kneippanla­gen mit den gepflegten Blumenraba­tten. Bei jeder Heimfahrt freuen sie sich schon auf den nächsten Kuraufenth­alt in der Kneippstad­t und auf das „St. Josef“.

 ??  ?? Hildegard Oberhäuser
Hildegard Oberhäuser

Newspapers in German

Newspapers from Germany