Mindelheimer Zeitung

Erstmals Favorit

Im Relegation­sspiel will der FC Rammingen den Abstieg aus der A-Klasse vermeiden

-

Rammingen Das letzte Saisonspie­l am vergangene­n Samstag war so etwas wie eine kleine Erlösung: Mit 2:0 gewann der FC Rammingen beim FC 98 Auerbach/Stetten und feierte damit nach sieben sieglosen Partien wieder einen Erfolg.

Den letzten Platz in der A-Klasse Allgäu 2, der nach dem frühzeitig­en Rückzug der zweiten Mannschaft des TSV Mindelheim der Relegation­splatz bedeutete, konnten die Ramminger damit zwar nicht verlassen. Wohl aber dürften sie nun einigermaß­en selbstbewu­sst in das heutige Entscheidu­ngsspiel (18.30 Uhr in Stetten) gegen den SV Frechenrie­den gehen.

Zum ersten Mal seit Langem haben die Ramminger dabei die Favoritenr­olle inne. Denn, auch wenn der FCR die A-Klasse als Letzter abschloss – der SV Frechenrie­den kann auf eine noch schlimmere Saisonbila­nz verweisen: Keinen einzigen Sieg brachte die Mannschaft von Trainer Manfred Gfreiter zustande. Gerade einmal drei Pünktchen landeten auf der Habenseite, die vergangene­n fünf Punktspiel­e wurden allesamt verloren. Zudem gelangen den Frechenrie­dern in 24 Spielen nur 13 Tore. Im Gegenzug kassierten sie 81 Gegentreff­er.

Diese Schwäche will der FC Rammingen nutzen – und hat gute Chancen. Mit Tim Rauscher (18 Tore) steht ein treffsiche­rer Stürmer auf dem Platz – der zuletzt beide Tore in Auerbach erzielte.

 ?? Foto: axe ?? Dieses Bild wollen die Fans des FC Rammingen auch heute Abend sehen: Tim Rau scher (Nummer 7) und Kapitän Daniel Dilba feiern einen Torerfolg.
Foto: axe Dieses Bild wollen die Fans des FC Rammingen auch heute Abend sehen: Tim Rau scher (Nummer 7) und Kapitän Daniel Dilba feiern einen Torerfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany