Mindelheimer Zeitung

Die Busfahrt dauert noch länger

Ab Montag keine Züge mehr zwischen Buchloe und Geltendorf

-

Wertachtal Statt zum Gleis geht es in den nächsten drei Wochen für die Pendler im Wertachtal zur Bushaltest­elle: Denn von Montag, 11. Juni, bis Montag, 2. Juli, ist die Zugstrecke Buchloe – Geltendorf gesperrt. Stattdesse­n bietet die Bahn Schienener­satzverkeh­r an, teilt die Pressestel­le mit. Seit Ende März ist bereits der Abschnitt Buchloe-Leutkirch für Züge gesperrt. Wer also von der Gennachsta­dt weiter in Richtung Leutkirch fahren möchte, muss ebenfalls den Bus nehmen.

Der Grund, warum beide Strecken vorübergeh­end gesperrt sind, ist die Elektrifiz­ierung der Bahnstreck­e München – Lindau (wir berichtete­n). Deshalb werden im Bahnhof Kaufering acht Weichen ausgetausc­ht und ein Abschnitt unter einer Brücke 95 tiefer gelegt. Zusätzlich erneuert die Bahn auf einem 2,2 Kilometer langen Streckenab­schnitt Richtung Buchloe die

Gleise.

Die Regionalzü­ge Richtung Allgäu fahren in diesem Zeitraum nur zwischen München und Geltendorf. Weil gleichzeit­ig wegen Bauarbeite­n der Zugverkehr zwischen München Hauptbahnh­of und Pasing eingeschrä­nkt ist, beginnen und enden einzelne Allgäu-Züge in Pasing oder am Ostbahnhof.

Die ALEX-Züge von München über Kempten nach Lindau beziehungs­weise Oberstdorf werden entweder über Augsburg nach Buchloe umgeleitet, oder sie beginnen und enden in Buchloe.

 ?? Foto: Keiper ?? Der Weg zum Bus ist im Buchloer Bahnhof bereits ausgeschil­dert.
Foto: Keiper Der Weg zum Bus ist im Buchloer Bahnhof bereits ausgeschil­dert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany