Mindelheimer Zeitung

Beckmann ist zurück

Der Ex-ARD-Talker lädt für fünf Folgen zu einer neuen Gesprächsr­eihe ein

-

NDR, 23 Uhr Für viele TV-Formate hat die Sommerpaus­e begonnen, im Norden aber kehrt in den Ferien ein Ex-ARD-Talker auf den Bildschirm zurück: „Reinhold Beckmann trifft…“heißt es von diesem Montag an ab 23 Uhr beim NDR.

Ein Sendeplatz, der dem 62-Jährigen bestens vertraut ist, hatte er ihn doch die meiste Zeit über für seine einstige ARD-Show „Beckmann“reserviert. Nach rund 15 Jahren verabschie­dete sich der in Hamburg lebende Moderator 2014 mit dem Format. Nun übernimmt er für fünf Folgen wieder die Rolle des Gesprächsf­ührers am Montagaben­d.

Nicht in einem TV-Studio, sondern im Loft einer Fabriketag­e wird „Reinhold Beckmann trifft …“aufgezeich­net. Linken-Fraktionsc­hefin Sahra Wagenknech­t und Designer Wolfgang Joop etwa treten gleich zum Auftakt erstmals gemeinsam im Fernsehen auf. Im Gegensatz zu den anderen Paarungen, darunter Dragqueen Olivia Jones und FDP-Vize Wolfgang Kubicki sowie TV-Moderator Markus Lanz und Extremberg­steiger Reinhold Messner, weiß Schauspiel­er Jan Fedder („Großstadtr­evier“) nicht, wen er treffen wird.

Im NDR-Fernsehen gehört Beckmanns „intimerer Talk“zu insgesamt zwölf neuen Formaten, die der Sender in diesem Sommer zeigt: sechs davon erstmals, die anderen sechs sind Weiterentw­icklungen von Premieren aus den Vorjahren. Neu im Programm sind etwa die „Hofgeschic­hten“: Die Reportager­eihe begleitet in vier Folgen verschiede­ne Landwirte in ihrem Alltag – von der Apfelbäuer­in im Alten Land bis zum Kuhzüchter an der Ostsee.

 ?? Foto: Daniel Reinhardt, dpa ?? Der Moderator Reinhold Beckmann kehrt zurück ins Fernsehen: Für eine neue Talkshow trifft er unter anderem seinen Kollegen Markus Lanz sowie Extremberg­steiger Reinhold Messner.
Foto: Daniel Reinhardt, dpa Der Moderator Reinhold Beckmann kehrt zurück ins Fernsehen: Für eine neue Talkshow trifft er unter anderem seinen Kollegen Markus Lanz sowie Extremberg­steiger Reinhold Messner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany