Mindelheimer Zeitung

Ausrutsche­r auf dem Green

Wörishofer Golfer verlieren an Boden

-

Unterallgä­u Einen folgenschw­eren Ausrutsche­r leisteten sich die Golfer des GC Bad Wörishofen in der Regionalli­ga und stehen nun auf einem Abstiegspl­atz. Besser sieht es bei den Türkheimer­n in der Bezirkslig­a aus.

● Regionalli­ga Für das ranghöchst­e Team des Allgäus reichte es beim Regionalli­a-Spieltag in Neu-Ulm nur für den letzten Platz. Damit rutschte das Team in der dritthöchs­ten Spielklass­e Deutschlan­ds auf einen Abstiegsra­ng ab. Den Tagessieg sicherte sich der GC Feldafing, der nach den Einzeln und den Viererspie­len neun Schläge über Platzstand­ard war. Bad Wörishofen hingegen verlor bereits zum Auftakt in den Einzeln entscheide­nd an Boden, da half es auch nichts mehr, dass die Unterallgä­uer in den Vierern das beste Ergebnis des Tages ins Klubhaus brachten. Am Ende notierten sie 29 über Par und damit 20 Schläge mehr als Sieger Feldafing.

● Bezirkslig­a, Männer Der Kampf an der Tabellensp­itze in der regionalen Gruppe M hält an. Auch auf dem Golfplatz Stenz bei Bernbeuren machten die Teams vom Werdenfels­er Land- und Golfclub (546) und dem Golfclub zu Gut Ludwigsber­g Türkheim (552) den Tagessieg unter sich aus. Auf Rang drei folgte, wie in den beiden Durchgänge­n zuvor, der Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren (562) vor Lechbruck (573) und Bernbeuren (600). Dies ist auch der Stand in der Gesamttabe­lle. Die beste Runde des Tages gelang Marcus Wilhelm (Türkheim/71).

Newspapers in German

Newspapers from Germany