Mindelheimer Zeitung

Andrang auf dem Eis

ESC Lauchdorf hat Nachwuchsa­bteilung

-

Lauchdorf Ausdruck des EishockeyB­ooms war beim ESC Lauchdorf die Gründung der Nachwuchsa­bteilung. Über 20 Jugendlich­e im Alter von elf bis 16 Jahren trainierte­n wöchentlic­h unter der Betreuung von Spielern der ersten Mannschaft. Das erste Freundscha­ftsspiel in der Erdgas-Schwaben-Arena bestritt die Mannschaft um Kapitän David Rülke gegen die Junghaie Aitrang, es endete 7:7.

Die Seniorenma­nnschaft blickt derweil auf eine erfolgreic­he Eishockeys­aison zurück: Auch heuer war der ESC wieder der Verein mit den meisten Zuschauern in der Punktrunde. Im Schnitt kamen 91 Zuschauer – ein stolzer Wert für den noch jungen Verein. Mit 346 Anhänger beim 8:0-Sieg gegen Hechendorf wurde auch das Ziel der Aktion „300+“(mehr als 300 Zuschauer) erreicht.

Trainer Markus Herkommer wird auch zukünftig die Geschicke des Teams leiten. Er verlängert­e sein Engagement auf unbefriste­te Zeit und wird weiter von Markus Wirth, ehemaliger Nachwuchst­rainer des ESV Kaufbeuren, unterstütz­t.

Der Verantwort­liche für denNachwuc­hs, Dominik Seeger, berichtete von großer Resonanz auf die 20 Jugendeisz­eiten. Auch bei der Ferienfrei­zeit war der ESC Lauchdorf wieder bei der Sache und freute sich über die rege Teilnahme der Kinder aus der VG Eggenthal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany