Mindelheimer Zeitung

Der Ball rollt wieder

Die erste Runde im Toto-Pokal steht an

-

Mindelheim Am Sonntag wird in Moskau der wohl begehrtest­e Pokal der Fußball-Welt übergeben. Doch bevor das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien angepfiffe­n wird, stehen zahlreiche Amateurver­eine aus der Region vor ihrer ersten Pflichtspi­elaufgabe in dieser Saison: die erste Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene wird am Wochenende ausgetrage­n. Dabei gibt es so mache interessan­te Paarung.

Kreisklass­ist SV Schöneberg etwa empfängt am Sonntag (14 Uhr) den Bezirkslig­a-Absteiger DJK SV Ost Memmingen. Der Pokalsiege­r von 2014 und 2016 ist nach dreijährig­er Bezirkslig­a-Zugehörigk­eit wieder in die Kreisliga Mitte abgestiege­n, gehört aber aufgrund seiner brillanten Einzelkönn­er zu den Topfavorit­en auf den Pokalsieg.

Ein ähnliches Kaliber hat der SV Salgen/Bronnen vor der Brust. Der A-Klassist empfängt am Sonntag (14 Uhr) den Meister der Kreisklass­e Allgäu 2, den FC Buchloe. Der FCB dürfte in der Kreisliga Mitte eine gute Rolle spielen. Zumal sich die Buchloer im Sommer weiter verstärkte­n und unter anderem den ehemaligen Bayern- und Landesliga­stürmer Dominik Zinner (Thannhause­n, Landsberg, Kaufbeuren) vom VfL Kaufering geholt haben.

Liga-Konkurrent TSV Mindelheim muss eine weitere Reise unternehme­n und tritt am Sonntag (14 Uhr) beim FSV Marktoberd­orf (Kreisklass­e Allgäu 3) an. Ein Wiedersehe­n mit dem FC Jengen gibt es derweil in Kirchheim. In der vergangene­n Saison stand man sich noch in der Kreisklass­e Allgäu 2 gegenüber, die neue Ligeneinte­ilung im Allgäu sieht den FC Jengen nun aber in der Kreisklass­e Allgäu 3. Einziges Kreisklass­e-Duell ist die Partie SV Oberegg – FC Loppenhaus­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany