Mindelheimer Zeitung

FCM erwartet Hitzeschla­cht

Schwäbisch­es Derby in der Regionalli­ga

-

Memmingen Den FC Memmingen erwartet im zweiten Auswärtssp­iel der Regionalli­ga-Saison am Samstag (14 Uhr) beim FC Augsburg II vermutlich eine Hitzeschla­cht. Es werden Nachmittag­stemperatu­ren von über 30 Grad im Schatten vorhergesa­gt, im Kessel des Augsburger Rosenausta­dions dürfte in der Sonne eine noch größere Gluthitze herrschen.

„Nach dem Auftakt mit vier Punkten aus zwei Spielen haben die Möglichkei­t, mit einem Sieg aus einem ordentlich­en einen sehr guten Saisonstar­t zu machen“, blickt CoTrainer Kevin Siegfanz durchaus optimistis­ch dem schwäbisch­en Duell entgegen. Allerdings: In den vergangene­n Jahren ging der FCM in der Rosenau leer aus. FCA-Trainer Dominik Reinhardt tritt mit seinem U23-Kader an. Anleihen von oben wird es nicht geben, denn die Profis weilen im Trainingsl­ager in Tirol.

Für die Augsburger Bundesliga­Reserve verlief der Saisonstar­t – nicht unerwartet – holprig. Neun Junioren wurden aus dem Nachwuchs übernommen, Torjäger Efkan Bekiroglou an 1860 München verloren. Der jungen Truppe soll Markus Feulner (36) Stabilität geben, der Routinier fällt aber verletzt aus. Ein Unentschie­den gegen Rosenheim sprang bislang heraus (1:1), bei den Niederlage­n in Nürnberg (1:2) und gegen Buchbach (0:1 per Eigentor) fehlte nicht viel zu Zählbarem.

Dem FC Memmingen stehen am Wochenende alle Spieler zur Verfügung. Weil am Dienstag gleich das nächste Auswärtssp­iel in Bayreuth ansteht, könnte auf der einen oder anderen Position durchgewec­hselt werden. Olcay Kücük, beim 2:2 gegen Aschaffenb­urg verletzt ausgewechs­elt, konnte bereits wieder mittrainie­ren. Auch im dritten Spiel ungeschlag­en bleiben ist die Vorgabe. „Gerade die zweite Halbzeit gegen Aschaffenb­urg hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Moral innerhalb der Truppe zu 100 Prozent passt. Darum bin ich mir sicher, dass wir auch aus Augsburg etwas mit nach Hause nehmen werden“, zeigt sich Siegfanz zuversicht­lich.

● Terminände­rung Die Anstoßzeit für das Regionalli­ga-Heimspiel des FC Memmingen am Freitag, 24. August, gegen den SV Heimstette­n wurde von 19.30 auf 18.30 Uhr vorverlegt. Grund ist die FernsehLiv­eübertragu­ng des Bundesliga­Starts, bei dem der FC Bayern München die TSG Hoffenheim empfängt.

 ??  ?? Olcay Kücük
Olcay Kücük

Newspapers in German

Newspapers from Germany