Mindelheimer Zeitung

Wörishofen auf Erfolgskur­s

Segelflieg­er behalten Aufstiegsp­latz

-

Bad Wörishofen Ein Sieg bei der Qualifikat­ionsmeiste­rschaft in Lüsse, eine Weltmeiste­rschaftste­ilnahme und der Aufstiegsp­latz sieben in der 2. Bundesliga – bei den Segelflieg­ern in Bad Wörishofen reihen sich derzeit Erfolge an Erfolge.

● Zweite Bundesliga Zwar spielte das Wetter in der vergangene­n Flugrunde in ganz Süddeutsch­land nicht mit, sodass kaum einer der süddeutsch­en Vereine Punkte in der zweiten Segelflugb­undesliga sammeln konnte. Stattdesse­n konnten die nördlichen Vereine ins Vorfeld fliegen. In der Gesamtplat­zierung hat sich das für den SFV Bad Wörishofen aber nur gering ausgewirkt: Die Wörishofer konnten ihren Aufstiegsp­latz (Rang sieben) behalten. Es bleiben noch fünf Wochenende­n für die Bundesliga-Wertung.

● Qualifikat­ionsflug Währenddes­sen holte Robert Schröder in der 18-Meter-Klasse im brandenbur­gischen Lüsse den Gesamtsieg. Nach insgesamt sieben Wertungsta­gen hatte er zwei Tagessiege in der Tasche. Damit ist er für die deutsche Meistersch­aft 2019 dieser Klasse qualifizie­rt.

● Weltmeiste­rschaft Gleichzeit­ig flog Kilian Biechele auf der Weltmeiste­rschaft der Standard-Klasse in Ostrów (Polen) ins vordere Mittelfeld. Mit dem bayrischen Förderflug­zeug konnte er nach sieben Wertungsta­gen Platz 17 von 47 ergattern und half somit der deutschen Teamwertun­g auf Platz drei.

● Jugend Seit gestern fliegen zwei weitere Segelflugp­iloten aus Bad Wörishofen im Kampf um Medaillen. Gestern startete die zweiwöchig­e deutsche Meistersch­aft der Junioren (U 25) in Grabenstet­ten (Landkreis Reutlingen), für welche die Geschwiste­r Simon und Eva Schröder qualifizie­rt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany