Mindelheimer Zeitung

Warmer Medaillenr­egen

Das Team der SG Krumbach/Memmingen zeigt bei bayerische­n Meistersch­aften sehr gute Leistungen

-

Ansbach Mit einem starken Team kam die Taekwondo-Schule Krumbach/Memmingen zu starken Erfolgen: Bei der nord- und südbayeris­chen Meistersch­aft qualifizie­rten sich sechs Paare, neun Teams und 18 Einzelstar­ter der SG Krumbach unter der Leitung von Reinhold Gruber für die bayerische Meistersch­aft, die an diesem Tag stattfand.

Von den Schülern bis zu den Senioren bewiesen in Ansbach alle starke Nerven und starteten mit erfolgreic­hen Teamwettbe­werben in den Tag.

● Jugend Das Team der Jugend bis 14 mit Belinda Heuschmid, Monika Magel und Carina Rümmele (Memmingen) sicherte sich gleich zu Anfang die Silbermeda­ille, und Niko Möller, Marcel Rogg und Lukas Zach (Memmingen) ließen sich von der Konkurrenz nicht einschücht­ern und holten sich Gold. Gleich zwei Teams aus Memmingen gingen in der Klasse bis 17 an den Start und machten die ersten zwei Plätze unter sich aus. Hier überzeugte­n Michelle Haseitl, Jessica Rogg und Aranka Palfi mit ihrer internatio­nalen Erfahrung. Sie landeten vor Analina Mak, Hannah Neß und Sophie Späth.

● Senioren Auch die Senioren zeigten ihre Leistung. Das Team in der Klasse bis 30 Jahre um Franziska Käßmeyer, Nicole Oswald und Tatjana Palfi (Memmingen) holte sich ebenfalls die Goldmedail­le ab. Mit Manuel Haseitl, Falk Siegle und Sebastian Seibold sowie Tim Clement, Fabian Hieber und Jakob Schmid (Memmingen) gingen ebenfalls zwei Teams der SG Krumbach in der Klasse bis 30 an den Start, wobei das Team um Manuel Haseitl und Falk Siegle knapp hinter den Vereinskam­eraden auf Platz drei landete.

● Paare Doch damit nicht genug, ging es im Anschluss direkt mit den Paarläufen weiter. Bronze gab es in der Schülerkla­sse für Franziska Endler und Noah Stenzel (Mindelheim). Den Titel des Bayerische­n Meisters holten sich in dieser Klasse Livia Kutter und Emir Can Erdemir (Memmingen). Diesen Titel holte sich auch Jakob Schmid zusammen mit Tatjana Palfi (Memmingen) in der Klasse bis 30.

● Einzel Nach der Mittagspau­se musste jeder alleine in den hart umkämpften Einzelklas­sen an den Start. Die Enkel von Reinhold Gruber, Noah und Marie Stenzel (Min- delheim), setzten sich erfolgreic­h gegen die Konkurrenz durch und erzielten tolle Ergebnisse mit Platz zwei und drei.

Gleich fünf Athletinne­n gingen im Gegensatz dazu in der Klasse bis 17 weiblich an den Start. Gegen die überwiegen­d vereinsint­erne Konkurrenz setzte sich Livia Kutter auf Platz drei durch, wobei Vereinskol­legin Aranka Palfi die zweite Goldmedail­le an diesem Tag überreicht bekam.

Bei den Damen bis 30 wurde es spannend. Hier gab es ebenfalls vier Finalteiln­ehmerinnen der SG Krumbach, bei denen Marina Briechle (Mindelheim) mit 0,1 Punkten Abstand knapp hinter Tatjana Palfi (Memmingen) auf Platz zwei landete. In derselben Altersklas­se der Herren bekam Falk Siegle (Memmingen) ebenfalls Gold überreicht.

Sogar die Enkel stehen schon auf der Matte

Weitere Finalteiln­ahmen: Monika Ma gel und Lukas Zach (Paar bis 14 Platz 5), Carina Rümmele und Marcel Rogg (Paar bis 14 Platz 4); in der Jugend weiblich bis 17: Michelle Haseitl (Platz 7), Sophie Späth (Platz 6), Jessica Rogg (Platz 4); bei den Damen bis 30: Inka Sammer (Platz 7), Ni cole Oswald (Platz 4); bei den Herren bis 30: Tim Clement (Platz 8), Fabian Hieber (Platz 7) und Jakob Schmid (Platz 4).

 ?? Foto: Marc Palfi ?? Gut abgeschnit­ten haben die Taekwondo Kämpfer der Taekwondo Schule Krumbach/Memmingen bei der nord und südbayeri schen Meistersch­aft in Ansbach.
Foto: Marc Palfi Gut abgeschnit­ten haben die Taekwondo Kämpfer der Taekwondo Schule Krumbach/Memmingen bei der nord und südbayeri schen Meistersch­aft in Ansbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany