Mindelheimer Zeitung

Speisen in luftiger Höhe

Auf dem Eiffelturm in Paris gibt’s nicht nur eine tolle Aussicht

-

Anna Sophie kennt diesen Witz: „Was ist denn eine Bachstelze?“, fragt Max seinen Freund. „Ir gend so ein verrückter Fisch“, antwortet der. – „Hier steht aber, er hüpft von Ast zu Ast“, sagt Max. „Siehst du! Ganz schön verrückt!“

» Kennst du auch einen guten Witz? Schreib einfach an: capito@augsburger allgemeine.de Wusstest du, dass es in dem berühmten Eiffelturm in Paris Restaurant­s gibt? Sie befinden sich auf zwei verschiede­nen Etagen in dem Turm. Wer auf der ersten Plattform in mehr als 50 Meter Höhe isst, kann von dort schon einige tolle Dinge in der Umgebung sehen. Zum Beispiel andere bekannte Bauwerke in Paris wie den Triumph-Bogen.

Der Blick über Paris vom zweiten Restaurant aus ist noch besser. Es befindet sich über dem ersten, in mehr als 100 Meter Höhe. Dort speisten auch schon berühmte Leute, wie zum Beispiel die Präsidente­n von Frankreich und den Vereinigte­n Staaten von Amerika. In den Restaurant­s auf dem Eiffelturm zu essen, ist allerdings nicht günstig. Das liegt auch daran, dass dort Spitzenköc­he die Essen kochen. Gerade wurde neu beschlosse­n, welche Köche dort in der nächsten Zeit am Herd stehen werden. (dpa)

OInfo Ein Restaurant kannst du dir hier ansehen: www.lejulesver­ne paris.com

» Schreibst du auch gerne Gedichte? Wir drucken in der Rubrik „Das Gedicht der Woche“Reime von Kindern ab. Schick uns dein Gedicht einfach per Mail an capito@augsburger-allgemeine.de. Wir freuen uns darauf!

 ??  ?? Hier ist ganz viel Platz, damit du etwas zu dem Gedicht malen kannst.
Hier ist ganz viel Platz, damit du etwas zu dem Gedicht malen kannst.
 ?? Fotos: dpa ?? Der Eiffelturm ist das Wahrzeiche­n von Paris und einer der bekanntest­en Türme der Welt.
Fotos: dpa Der Eiffelturm ist das Wahrzeiche­n von Paris und einer der bekanntest­en Türme der Welt.
 ??  ?? Viele Touristen sehen sich den Turm je des Jahr an – und einige fahren sogar auf die Aussichtsp­lattformen.
Viele Touristen sehen sich den Turm je des Jahr an – und einige fahren sogar auf die Aussichtsp­lattformen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany