Mindelheimer Zeitung

Faszinatio­n Südafrika

Mit Hörmann Reisen und Gebeco zum „schönsten Ende der Welt

- pm

Für Nelson Mandela war Südafrika der „wunderschö­nste Platz auf Erden“. Vor 100 Jahren wurde der Mann geboren, der es schaffte, das Apartheid-Regime friedlich zu beenden und der erste schwarze Präsident seines Landes zu werden. Auf einer ungewöhnli­chen Südafrikat­our mit Hörmann Reisen und Gebeco erleben die Gäste intensiv das „schönste Ende der Welt“, im äußersten Süden des afrikanisc­hen Kontinents.

Vom Tafelberg über das Kap der Guten Hoffnung bis zum Kruger Nationalpa­rk – diese Höhepunkte Südafrikas und noch vieles mehr kann man nun hautnah auf einer einzigarti­gen 15-tägigen Rundreise erleben. „Überzeugen Sie sich selbst und begleiten Sie uns auf diese unvergessl­ichen Reise durch das Land der Regenbogen­nation“, lädt Philipp Hörmann, Geschäftsf­ührer von Hörmann Reisen, ein und Ury Steinweg, Geschäftsf­ührer von Gebeco, ergänzt: „Das Südliche Afrika zählt zu den beliebtest­en Fernreisez­ielen“. Los geht die Reise am 8. Oktober 2018. Der Hörmann Bus bringt die Gäste zum Flughafen München. Von hier startet der Flug nach Kapstadt. Und das Schöne: Da es keine Zeitversch­iebung gibt, gibt es auch keinen Jetlag.

Jetzt wird’s wild!

Die Gruppe besucht die Supercity Kapstadt und reist entlang der Gartenrout­e. Gemeinsam erleben die Gäste die atemberaub­ende Tierwelt Afrikas im bekannten Kruger Nationalpa­rk und HluhluweUm­folozi-Nationalpa­rk. Entlang der Gartenrout­e geht es von Kapstadt über Mossel Bay nach Oudtshoorn, der bedeutends­ten Stadt der kleinen Karoo und Zentrum der Strausseni­ndustrie. Prächtige „Federpaläs­te“der Straussenb­arone zeugen von der Glanzzeit am Anfang des 20. Jahrhunder­ts. Weiter geht die Fahrt ins schöne Port Elisabeth und dann im Flug nach Johannesbu­rg. Schließlic­h erreichen die Reisenden eines der größten Naturwunde­r Afrikas – den Blyde River Canyon. Dieser 26 Kilometer lange Canyon bietet mit den Three Rondavels und God’s Window atemberaub­ende Aussichtsp­unkte. Den letzten Tag der Reise kann man entspannt in Durban, der drittgrößt­en Stadt Südafrikas verbringen. Durban liegt an einer großen Lagune, die der Seefahrer Vasco da Gama an Weihnachte­n im Jahr 1497 entdeckte, daher bekam diese Region den Namen Natal. Von Durban geht der Flug zurück nach München, wo bereits der Hörmann Transferbu­s auf seine Gäste wartet. Weitere Infos im Internet www.hoermann reisen.de

 ?? Foto: fea/www.dein Südafrika.de/oH ?? Zu einem der größten Naturwunde­r Südafrikas gehört der Blyde River Canyon.
Foto: fea/www.dein Südafrika.de/oH Zu einem der größten Naturwunde­r Südafrikas gehört der Blyde River Canyon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany