Mindelheimer Zeitung

Polizeiein­satz gegen Drogenband­e

Vier Wohnungen in Mindelheim durchsucht

-

Mindelheim Die Polizei hat gestern gegen 7 Uhr morgens in vier Mindelheim­er Wohnungen und Häusern eine Drogenband­e ausgehoben. Die zwölf Beamten wurden von einem Drogensuch­hund unterstütz­t. „Wir haben richterlic­he Durchsuchu­ngsbeschlü­sse vollzogen“, sagte Mindelheim­s Polizeiche­f Gerhard Zielbauer.

Bei den verdächtig­en jungen Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wurde Rauschgift sichergest­ellt. Es handelt sich um ExtasyPill­en, Amphetamin, Crystal Speed und Marihuana. Über die Mengen machte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlung­en keine Angaben. Sie geht davon aus, dass die Männer den Mindelheim­er Drogenmark­t versorgt haben.

Bei der Durchsuchu­ng der Wohnräume leisteten Einzelne Widerstand gegen die Polizeibea­mten. Dabei erlitt einer der Beamten eine Schürfwund­e. Die jungen Männer waren nicht bewaffnet. Nach Erkenntnis­sen der Polizei hat sich die Clique im Laufe der Zeit zu einer Straßengan­g gewandelt, die auch für Einbrüche und Sachbeschä­digung verantwort­lich sein soll. Die Graffiti-Schmierere­ien der jüngsten Zeit rechnet die Polizei dieser Gruppe zu. Für den Schaden werden die Täter geradesteh­en müssen.

Die Mindelheim­er Polizei ermittelt schon länger gegen die Gruppe. Jetzt erfolgte der Zugriff. Einzelne sind der

Polizei bereits als Straftäter bekannt.

Festgenomm­en wurde gestern niemand.

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany