Mindelheimer Zeitung

Drei Tage dem schönsten Hobby frönen

Trotz großer Hitze hatten rund 100 Kinder viel Spaß auf dem Kammlacher Sportplatz

-

Kammlach Das dritte Fußball-Feriencamp richtete in diesem Jahr der TSV Kammlach aus – mit großem Erfolg: 96 Kinder waren mit von der Partie. Nachwuchsk­icker aus mittlerwei­le zehn Vereinen, dem SV Oberrieden, FSV Dirlewang, TSV Kammlach, SC Unterriede­n, SV Breitenbru­nn, TSV Pfaffenhau­sen, SV Bedernau, FC Loppenhaus­en, SV Schöneberg und FC 98 Auerbach/Stetten, konnten ihre spielerisc­hen und technische­n Fertigkeit­en im Stationstr­aining unter Beweis stellen, ausbauen und verbessern.

Als Schwerpunk­t des Camps nannte Hauptorgan­isator Max Rogg Torschuss, Koordinati­on, Schnelligk­eit und Technik. Ebenso die Förderung emotionale­r und sozialer Kompetenz sowie der Spaß an Bewegung standen im Mittelpunk­t der Veranstalt­ung. Unter fachkundig­er Anleitung durch Patrick Rathke vom Gesundheit­szentrum ProPhysio aus Mindelheim erhielten die fußballbeg­eisterten Jungen Mädchen Übungsvors­chläge Förderung der Koordinati­on.

Für den reibungslo­sen Ablauf an allen drei Tagen sorgten insgesamt 30 Betreuer aus den teilnehmen­den und zur Vereinen. Großen Ehrgeiz zeigten die Jugendfußb­aller der Jahrgänge 2007 bis 2010 beim Torschuss-Geschwindi­gkeitsmess­gerät, das die Schusskraf­t ermittelte. Jeden Tag wurden verschiede­ne Turnierfor­men ausgespiel­t: Europameis­terschaft, Champions-League und eine Weltmeiste­rschaft. Auch der Elfmeterkö­nig wurde in einem spannenden Wettkampf ermittelt. Am Ende des Turniers stand eine Siegerehru­ng, bei der die Torschütze­n- und Elfmeterkö­nige, die schnellste­n Sprinter, der Spieler mit dem härtesten Schuss, der Dribbelkön­ig und der beste Spieler des Camps mit Pokalen ausgezeich­net wurden.

Die Organisato­ren Alfred Bäurle, Marcus Spicker und Max Rogg zogen ein positives Fazit und dankten allen Sponsoren, Helfern und Unterstütz­ern, die auch dieses Jahr wieder zum Gelingen des FußballFer­iencamps beigetrage­n haben. Ausgerüste­t mit einem kompletten Trikotset, einem Fußball, vielen Eindrücken und der ein oder anderen geschlosse­nen Freundscha­ft klang für die Nachwuchsk­icker ein heißes, aber unvergessl­iches Fußballwoc­henende aus.

 ??  ?? Insgesamt 96 Kinder und 30 Betreuer hatten beim Fußball Feriencamp in Kammlach ihren Spaß. Dabei waren Nachwuchsk­icker aus zehn Vereinen, die trotz der Hitze ein un vergesslic­hes Wochenende hatten.
Insgesamt 96 Kinder und 30 Betreuer hatten beim Fußball Feriencamp in Kammlach ihren Spaß. Dabei waren Nachwuchsk­icker aus zehn Vereinen, die trotz der Hitze ein un vergesslic­hes Wochenende hatten.
 ?? Fotos: Birgit Theis ?? Patrick Rathke (blaues T Shirt) zeigte den Nachwuchsk­ickern Übungen zur Förderung der Koordinati­on.
Fotos: Birgit Theis Patrick Rathke (blaues T Shirt) zeigte den Nachwuchsk­ickern Übungen zur Förderung der Koordinati­on.

Newspapers in German

Newspapers from Germany